Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Sila Sahin verlässt Daily-Soap

von Glenn Riedmeier in News national
(28.02.2014, 13.30 Uhr)
Gestern hatte sie ihren letzten Auftritt
Sila Sahin
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Sila Sahin verlässt Daily-Soap/RTL/Rolf Baumgartner

Die Fans von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen sich ganz überraschend von einem Publikumsliebling verabschieden. Völlig ohne Vorankündigung hat Sila Sahin die Daily-Soap verlassen. Ihren letzten Auftritt hatte die Schauspielerin bereits am gestrigen Donnerstag (27.2.) in Folge 5443.

Im Jahr 2009 stieg sie bei "GZSZ" ein und war seit Folge 4328 in der Rolle der Türkin Ayla Özgül (später: Ayla Höfer) zu sehen. Ursprünglich war ihr Ausstieg erst für später im Laufe des Jahres geplant, doch laut Sahin war der beste Moment für den Abschied gekommen: "Wenn auch plötzlich, aber jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Ayla geht fort und ist weg. So überraschend, wie sie damals im Berliner TV-Kiez ankam."

Sahin möchte sich nun neuen Projekten widmen und außerdem mehr Zeit für ihr Privatleben haben. Der Abschied ist ihr sehr schwer gefallen, doch ihre Figur Ayla hat in den vergangenen Jahren alle nur denkbaren Höhen und Tiefen durchlebt. In der Serie hat sie sich nun entschlossen, Berlin zu verlassen, um in Frankfurt eine Fortbildung als Fitnesstrainerin anzufangen. "Ich bedanke mich sehr für die Treue unserer Zuschauer. Wir sehen uns sicher schon bald wieder. Und das ist fest versprochen!", so die Schauspierin in einem Statement.

Vor ihrem Engagement bei "GZSZ" hat Sila Sahin die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin besucht und spielte anschließend im Berliner PE-Ensemble in dem Theaterstück "Gespenster". Außerdem war sie in einer wiederkehrenden Rolle in der ZDF-Krimiserie  "KDD - Kriminaldauerdienst" zu sehen. Im vergangenen Jahr nahm sie an der RTL-Show  "Let's Dance" teil und belegte dort den zweiten Platz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Joerg_I schrieb am 28.02.2014, 17.33 Uhr:
    Tja da gehen ja im Moment ziemlich viele. Felix von Jascheroff und Isabell Horn sind ja nun auch schon weg. Guck das nicht mehr seit Björn Harras raus ist.