Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Halo": Frischer Trailer und Starttermin für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(11.01.2024, 16.36 Uhr/ursprünglich erschienen am 03.12.2023)
Menschheit im Kampf gegen den Covenant am Rande der Auslöschung
Master Chief John-117 (Pablo Schreiber) in der zweiten Staffel von "Halo"
Paramount
"Halo": Frischer Trailer und Starttermin für zweite Staffel/Paramount

UPDATE: Der Start der neuen Folgen von "Halo" am 8. Februar rückt näher. Paramount+ hat zur Einstimmung jetzt den offiziellen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht:

ZUVOR: Mit der Videospiel-Adaption  "Halo" geht es seit der ersten Ankündigung im Jahr 2018 doch eher im Schneckentempo voran. So wundert es nicht, das der nun verkündete Starttermin der zweiten Staffel knapp zwei Jahre hinter dem Termin der Auftaktstaffel liegt: Ab dem 8. Februar 2024 werden neue Folgen mit den Abenteuern von Master Chief John-117 (Pablo Schreiber) weltweit bei Paramount+ veröffentlicht.

Zum Auftakt von acht neuen Episoden gibt es eine Doppelfolge, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter.

Im Zentrum der Adaption der seit 2001 erfolgreichen Xbox-Spielreihe steht der schicksalhafte Konflikt der weit in den Weltraum vorgestoßenen Menschheit gegen eine Koalition aus Aliens, die die reine Existenz der Menschheit als religiösen Frevel betrachten und daher die Menschen auslöschen wollen. Dank überlegener Technik und auch körperlicher Überlegenheit der Krieger des Covenant droht die Menschheit zu unterliegen. Alleine das Spartaner-Programm hat dieser eine erfolgreiche Verteidigungswaffe geliefert: Aus "normalen" Menschen wurden Elitekrieger gemacht, wahre Kampfmaschinen. Aber um das Kriegsgeschick zu wenden, gibt es zu wenige Spartaner, und auch der "Nachschub" ist schwierig. Auch ist das letztendlich menschenverachtende Spartaner-Programm in der militärischen Führung nicht unumstritten.

Zentral in der Handlung ist der Spartaner Master Chief John-117 (Schreiber). Der hat eine einzigartige Verbindung zu einem Fundstück entwickelt, das für die Covenant-Völker von enormer Bedeutung ist, ein Halo. Mit seinem vierköpfigen Silber-Team findet sich John immer wieder im Zentrum des Kampfgeschehens wieder.

Wie ein neu veröffentlichter Teaser-Trailer zeigt, setzen die Covenant-Völker in Staffel zwei zum Großangriff an und wollen die größte Verteidigungsbasis der Menschheit im All überrennen. Für die verteidigenden menschlichen Soldaten geht es, wie Captain Jacob Keyes (Danny Sapani) es im Trailer formuliert, hier nicht mehr ums Überleben: Sie können alleine hoffen, den Angriff der Aliens zu verzögern und damit genügend Menschen die Flucht zu ermöglichen, die sich an ihr ultimates Opfer erinnern können.

Neu in der zweiten Staffel von "Halo" ist  "The Originals"-Star Joseph Morgan als erfahrener und erfolgreicher Geheimdienstmitarbeiter James Ackerson, der nun sein Augenmerk auf das richtet, was Master Chief John-117 in der ersten Staffel entdeckt hatte. Ebenfalls neu ist Cristina Rodlo als Talia Perez, eine Linguistik-Spezialistin des UNSC Marine Corps, die bisher Kampfeinsätzen entgehen konnte.

Aus der ersten Staffel sind neben Schreiber und Sapani wieder Natascha McElhone (Dr. Halsey), Jen Taylor (Cortana), Bokeem Woodbine (Soren-066), Shabana Azmi (Admiral Margaret Parangosky), Natasha Culzac (Riz-028), Olive Gray (Commander Miranda Keyes), Yerin Ha (Kwan Ha), Bentley Kalu (Vannak-134), Kate Kennedy (Kai-125) und Charlie Murphy (Makee) als Hauptdarsteller mit dabei. In Nebenrollen gibt es ein Wiedersehen mit Fiona O'Shaughnessy und Tylan Bailey, die erneut Sorens Ehefrau Laera beziehungsweise dessen Sohn Kessler porträtieren.

Obwohl "Halo" als Aushängeschild von Paramount+ fungieren sollte, konnte die Serie weder bei Fans der Game-Vorlage noch allgemein richtig einschlagen. Ihr Glück war, dass die zweite Staffel schon vor der Veröffentlichung der Auftaktstaffel bestellt worden war. Nun ist die neue Staffel in Zeiten allgemeinen Spardrucks bei den Streaming-Diensten in einer Bringschuld - sonst könnte es die letzte Staffel der Serie sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dr. Seltsam schrieb am 17.01.2024, 03.09 Uhr:
    Naja, mal sehen wie es weiter geht. Die erste Staffel war langatmig und langweilig. Da muss schon was kommen um die Serie voran zu bringen. Aber ich glaube das die 2. Staffel die letzte sein wird.
  • Nocma schrieb am 04.12.2023, 18.20 Uhr:
    Fand die 1. Staffel auch echt gut gemacht, endlich mal wieder ne Serie bei der ich mich auf die 2. Staffel freue
  • Flapwazzle schrieb am 04.12.2023, 08.55 Uhr:
    Im Gegensatz zu "Star Trek: Discovery" freue ich mich auf "Halo".
    "Obwohl "Halo" als Aushängeschild von Paramount+ fungieren sollte, konnte die Serie weder bei Fans der Game-Vorlage noch allgemein richtig einschlagen."
    Das war mir gar nicht so bewusst. Immerhin hat die Serie bei IMDb eine durchschnittliche Wertung von 7,2.
    Dann hoffe ich, dass die zweite Staffel rund endet, wenn die Serie schon halb vor der Absetzung steht.
  • Vritra schrieb am 03.12.2023, 16.52 Uhr:
    Joseph Morgan ist leider ein mieser Schauspieler, die Serie ist aber wirklich große Klasse.
  • User 65112 schrieb am 03.12.2023, 14.34 Uhr:
    super! ich fand die erste Staffel schon gut, freu mich auf die zweite!