Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May

Am 3. September benennt sich der ARD-Spartenkanal Einsfestival in One um und will noch mehr als bisher moderne Fiktion und Unterhaltung für die Zielgruppe der jungen Erwachsenen ins Auge fassen (wunschliste.de berichtete). Dennoch behält der Sender die eine oder andere Perle aus früheren Jahrzehnten im Programm. Ab dem 10. September wiederholt One immer samstags um 16.55 Uhr die romantische 1980er-Jahre-Serie
Horst Kummeth verkörpert den 20-jährigen Realschüler Hans Kroll, der in einer bayerischen Kleinstadt als Raufbold bekannt ist. Doch er interessiert sich nicht für die Schule, stattdessen begeistert er sich zusammen mit seinem Kumpel Toni (Udo Wachtveitl) für Motorräder, Flippern und Karate - sehr zum Kummer von Hans' Eltern, die sich wünschen, dass aus ihrem Jungen etwas Anständiges wird. Doch dann verliebt sich Hans in die fünf Jahre ältere Bettina Steindl (Michaela May), die sein Leben ordentlich umkrempelt. Bettina hat nicht nur einen schicken Sportwagen, sondern ist auch die Erbin eines reichen Schokoladenfabrikanten. Es gibt allerdings auch jemanden, der etwas gegen die aufkommende Liebe hat: Wilfried Peters (Sigmar Solbach), Bettinas Ex-Verlobter.
Obwohl er zum Zeitpunkt des Drehs schon 30 Jahre alt war, mimte Horst Kummeth in der Serie einen 20-Jährigen, der noch zur Schule ging. Die einstündigen Folgen liefen erstmals im regionalen ARD-Vorabendprogramm und waren zuletzt vor elf Jahren im BR Fernsehen im Programm.auch interessant
Leserkommentare
Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 13.08.2016, 18.38 Uhr:
wunschliste.de schrieb: Dennoch behält derSender die eine oder andere Perle aus früheren
Jahrzehnten im Programm.
Das finde ich erfreulich.andy85104 schrieb via tvforen.de am 05.09.2016, 16.20 Uhr:
Endlich! Horst Kummeth in einer seiner besten Rollen!Allmächt, Deutschlands bekanntester Apotheker (Rolle in "Dahoam is Dahoam") als junger Mann :)
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. Februar 2026
- "The Death of Sherlock Holmes": Neue Serie geht über das legendäre Duell Holmes vs. Moriarty hinaus
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- "Der erste letzte Tag": Fitzek-Komödie wird mit Christoph Schechinger und Sarah Mahita verfilmt
- 10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Neue Trailer
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Update "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicolas-Cage-Als-Ben-Reilly-In-Spider-Noir_964587.jpg)

![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)
