Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May

Am 3. September benennt sich der ARD-Spartenkanal Einsfestival in One um und will noch mehr als bisher moderne Fiktion und Unterhaltung für die Zielgruppe der jungen Erwachsenen ins Auge fassen (wunschliste.de berichtete). Dennoch behält der Sender die eine oder andere Perle aus früheren Jahrzehnten im Programm. Ab dem 10. September wiederholt One immer samstags um 16.55 Uhr die romantische 1980er-Jahre-Serie
Horst Kummeth verkörpert den 20-jährigen Realschüler Hans Kroll, der in einer bayerischen Kleinstadt als Raufbold bekannt ist. Doch er interessiert sich nicht für die Schule, stattdessen begeistert er sich zusammen mit seinem Kumpel Toni (Udo Wachtveitl) für Motorräder, Flippern und Karate - sehr zum Kummer von Hans' Eltern, die sich wünschen, dass aus ihrem Jungen etwas Anständiges wird. Doch dann verliebt sich Hans in die fünf Jahre ältere Bettina Steindl (Michaela May), die sein Leben ordentlich umkrempelt. Bettina hat nicht nur einen schicken Sportwagen, sondern ist auch die Erbin eines reichen Schokoladenfabrikanten. Es gibt allerdings auch jemanden, der etwas gegen die aufkommende Liebe hat: Wilfried Peters (Sigmar Solbach), Bettinas Ex-Verlobter.
Obwohl er zum Zeitpunkt des Drehs schon 30 Jahre alt war, mimte Horst Kummeth in der Serie einen 20-Jährigen, der noch zur Schule ging. Die einstündigen Folgen liefen erstmals im regionalen ARD-Vorabendprogramm und waren zuletzt vor elf Jahren im BR Fernsehen im Programm.auch interessant
Leserkommentare
Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 13.08.2016, 18.38 Uhr:
wunschliste.de schrieb: Dennoch behält derSender die eine oder andere Perle aus früheren
Jahrzehnten im Programm.
Das finde ich erfreulich.andy85104 schrieb via tvforen.de am 05.09.2016, 16.20 Uhr:
Endlich! Horst Kummeth in einer seiner besten Rollen!Allmächt, Deutschlands bekanntester Apotheker (Rolle in "Dahoam is Dahoam") als junger Mann :)
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)


![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)