Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Harald Glööckler sucht sein Glück bei RTL Zwei

von Vera Tidona in News national
(23.06.2023, 10.35 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.06.2023)
Neues Format im Sommer mit dem bekannten Designer
"Herr Glööckler sucht das Glück"
RTL Zwei/Kathrin Kraus
Harald Glööckler sucht sein Glück bei RTL Zwei/RTL Zwei/Kathrin Kraus

UPDATE: Der Starttermin der Doku-Soap steht nun fest: RTL Zwei zeigt "Herr Glööckler sucht das Glück" ab dem 12. Juli mittwochs um 21.15 Uhr. Das Format dürfte vom Vorprogramm profitieren können, denn um 20.15 Uhr läuft  "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca", deren aktuelle Staffel ab diesem Tag nicht mehr in Doppelfolgen, sondern in Einzelfolgen läuft.

ZUVOR: Der exzentrische Designer Harald Glööckler ist bereits über sein Schaffen hinweg aus diversen Realityformaten bekannt, wie etwa mit seiner Teilnahme bei  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Jahr 2022 oder  "Glööckler, Glanz und Gloria". Nun kommt eine weiteres Format hinzu: RTL Zwei kündigt für diesen Sommer eine neue Dokusoap namens  "Herr Glööckler sucht das Glück" an, in dem er die Trennung mit seinem langjährigen Partner verarbeitet.

In sechs Folgen begleitet ein Kamerateam den Designer mit seinem geliebten Hund Billy King auf dem Weg in sein neues Leben. Die Zuschauer werden laut Sender Harald Glööckler so privat wie nie zuvor erleben - inklusive tiefe und exklusive Einblicke in seine Gefühlswelt, in der er über die Trennung von Ex-Mann Dieter Schroth, mit dem er seit 2015 verheiratet war, und die damit verbundenen Gründe spricht: Ich starte nicht ein bisschen neu. Ich starte nie nur ein bisschen! Wenn ich loslege, dann lege ich los!

Wir heißen Harald Glööckler in der RTL-Zwei-Familie herzlich willkommen und freuen uns sehr, den Modezar von einer ganz neuen Seite kennenlernen zu dürfen. In 'Herr Glööckler sucht das Glück' gibt uns das Multitalent sehr persönliche Einblicke in sein Leben, das an einem Scheideweg steht. Echte Menschen und ihre Gefühle, das passt gut zum Sender, und wir sind überzeugt, dass das auch bei unseren Zuschauerinnen und Zuschauern hervorragend ankommt, meint Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment bei RTL Zwei.

"Herr Glööckler sucht das Glück" ist eine Produktion der Yellowstone Productions GmbH.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • John Steed schrieb am 25.06.2023, 08.38 Uhr:
    Glööckler ist der Beweis, dass sich außerirdische Reptiloide auf der Erde aufhalten.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 13.06.2023, 09.18 Uhr:
    "RTL-Zwei-Familie", das ist eine Familie des Grauens.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.06.2023, 10.05 Uhr:
    RTL 2...? Was ist das?
    ;-))
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 09.06.2023, 09.48 Uhr:
    Daumen hoch.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 08.06.2023, 17.28 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Um Himmels willen! Zum Glück kommt das auf diesem
    Assisender, den ich sowieso nie einschalte. Mir
    ist noch mit Schrecken in Erinnerung, wie Herr
    Glöckler im Dschungelcamp war: Mir jeden Tag
    diese grotesk entstellte Visage anzusehen, die nur
    noch entfernt Ähnlichkeit mit einem menschlichen
    Gesicht hat (ich finde, man darf dieses Aussehen
    so bezeichnen, da es ja nicht Folge eines Unfalls
    oder einer Krankheit ist, jedenfalls keiner
    körperlichen), hat bei mir buchstäblich zu
    Alpträumen geführt.

    Wer sich dieses menschenverachtende Trash-Format mit voller Absicht täglich ansieht, sollte sich über Albträume nicht wundern.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 08.06.2023, 08.43 Uhr:
    Um Himmels willen! Zum Glück kommt das auf diesem Assisender, den ich sowieso nie einschalte. Mir ist noch mit Schrecken in Erinnerung, wie Herr Glöckler im Dschungelcamp war: Mir jeden Tag diese grotesk entstellte Visage anzusehen, die nur noch entfernt Ähnlichkeit mit einem menschlichen Gesicht hat (ich finde, man darf dieses Aussehen so bezeichnen, da es ja nicht Folge eines Unfalls oder einer Krankheit ist, jedenfalls keiner körperlichen), hat bei mir buchstäblich zu Alpträumen geführt. Vermutlich befeuert dadurch, dass mit Frau Renzi ein weiteres Opfer von "Schönheits"-Operationen an der Seite dieses Fre---, ich meine natürlich: besonderen Menschen, war. Unterhaltsam ist daran nur, dass es Geld gekostet hat (und zwar jede Menge), so schief und schräg auszusehen.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 09.06.2023, 12.35 Uhr:
    Schlimmer geht immer !
  • Torsten S schrieb am 08.06.2023, 07.37 Uhr:
    Ich sag nur: Typisch RTL II.
  • Marcus Cyron schrieb am 08.06.2023, 01.48 Uhr:
    Jeden Tag denke ich, das deutsche Fernsehen kann nicht mehr tiefer sinken und jeden Tag belehrt es mich eines Besseren.
  • Chan schrieb am 07.06.2023, 17.25 Uhr:
    Man hätte es "Herr Glööckler sucht das Glüück" nennen sollen... tja, verpasste Gelegenheit.
  • Marcus Cyron schrieb am 08.06.2023, 01.48 Uhr:
    "... das Glööck" ;)