Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Harlots": Historiendrama erhält zweite Staffel bei Hulu

von Bernd Krannich in News international
(28.07.2017, 14.45 Uhr)
Überlebenskampf zweier Hurenhäuser im London der 1760er
Jessica Brown Findlay als Charlotte Wells in "Harlots"
ITV Encore
"Harlots": Historiendrama erhält zweite Staffel bei Hulu/ITV Encore

Das Historiendrama  "Harlots" geht wohl in die zweite Staffel - zumindet hat mit Hulu einer der beiden Ko-Produzenten das nun verkündet. Zweiter Ko-Produzent ist der britische Pay-TV-Sender ITV Encore, der bisher noch nichts verlauten ließ. Die achtteilige erste Staffel der Serie stellt zwei Hurenhäuser im London des Jahres 1763 ins Zentrum. Es geht um fünf Frauen, die ihren Lebensunterhalt mit dem ältesten Gewerbe der Welt verdienen und sich dabei zum Teil erbittert bekriegen. Die Serie hat noch keine deutsche Heimat.

Im Mittelpunkt steht Margaret Wells (Samantha Morton,  "The Last Panthers",  "Rillington Place"), die versucht, ihr Leben zwischen der Erziehung ihrer Töchter und dem Betrieb eines Bordells in den Griff zu bekommen. Ihr Geschäft droht zu zerbrechen, als die skrupellose Konkurrentin Lydia Quigley (Lesley Manville,  "Mum", "Maleficent") zu einem Angriff ausholt. Doch Margaret hat sich geschworen zurückzuschlagen, selbst wenn sie damit ihr Familienleben aufs Spiel setzen muss. Jessica Brown-Findlay ( "Downton Abbey") spielt Charlotte, Margarets älteste Tochter und begehrteste Edelhure der Stadt, die mit ihrer Stellung in der Familie und der Gesellschaft ringt. Eloise Smyth spielt die jüngere Tochter Lucy.

"Harlots" nimmt für sich in Anspruch, dabei vollkommen auf eine weibliche Sichtweise zu setzen: Alle ausführenden Produzenten, Autoren und die Hauptregisseurin sind Frauen. Produzentin Alison Owen hob im Umfeld der ersten Staffel zudem hervor, dass die Historienserie ein gutes Mittel sei, die im Fernsehen übliche Selbstzensur zu umgehen: Die obszönen Worte der damaligen Zeit seien so veraltet, dass sie sich auf keiner der geltenden Listen "verbotener Wörter" befänden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • RAYN schrieb am 01.08.2017, 15.21 Uhr:
    Hallo,
    irgendwie habe ich in der Übersicht generell immer Schwierigkeiten auf welchem Sender die Ankündigung läuft. Bitte um Tipp.
    Danke