Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Haus des Geldes: Berlin": Netflix bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(20.02.2024, 15.32 Uhr)
Prequel-Serie mit Pedro Alonso wird fortgesetzt
Pedro Alonso als "Berlin"
Netflix
"Haus des Geldes: Berlin": Netflix bestellt zweite Staffel/Netflix

Pedro Alonso hat noch längst nicht seinen letzten Beutezug absolviert. Netflix hat bestätigt, dass  "Haus des Geldes: Berlin" nach einer erfolgreichen ersten Staffel für ein zweites Jahr verlängert wurde. Die neuen Folgen sollen im kommenden Jahr entstehen.

Die Bestellung einer zweiten Staffel überrascht kaum. Laut Netflix gelang dem Prequel zum spanischen Streaming-Hit  "Haus des Geldes" ein Traumstart. Innerhalb der ersten Woche erreichte "Berlin" demnach die Top 10 in 91 Ländern, was nach sieben Wochen zu Zahlen von 348 Stunden und 53 Millionen Abrufen insgesamt führte.

In der Originalserie zählte Andrés de Fonollosa aka Berlin als einer der Drahtzieher des Raubüberfalls auf die Königliche Münzanstalt von Spanien. Dabei traf er als rechte Hand des Masterminds die Entscheidungen, mit denen sich der geniale Professor nicht befassen musste. Der stets kalte und überhebliche Dieb mit seiner eleganten Erscheinung war bereits äußerst erfolgreich, bevor er mit dem Professor zusammenarbeitete und von seiner Krankheit noch nichts ahnte.

Im Prequel plant Berlin auf dem Höhepunkt seiner kriminellen Karriere mit seiner Crew einen genialen Raubzug in der Stadt der Liebe. Dabei hat er es auf Juwelen im Wert von 44 Millionen Euro abgesehen, die er in einem seiner extravagantesten Raubzüge wie durch Zauberhand verschwinden lassen möchte. Zu seinem Team gehören Kelia (Michelle Jenner), Damián (Tristán Ulloa), Cameron (Begoña Vargas), Bruce (Joel Sánchez) und Roi (Julio Peña Fernández). Zudem ist ein Wiedersehen mit Itziar Ituño und Najwa Nimri als Raquel Murillo und Alicia Sierra aus der Hauptserie geplant.

"Haus des Geldes: Berlin" wurde erneut von Álex Pina, dem Serienschöpfer des Originals, gemeinsam mit Esther Martínez Lobato entwickelt. Unser Kritiker Gian-Philip Andreas kam im Vorfeld der Netflix-Veröffentlichung am 29. Dezember 2023 zu dem Schluss: 'Berlin' funktioniert prächtig als das, was es vor allem für die Fans der Mutterserie sein soll: als gefälliger, nicht allzu experimentierfreudiger, dafür umso mehr auf Entertainment abzielender Nachschlag rund um das große heist-Ding, sozusagen moderiert von der beliebtesten Figur des Originals. (...) Eines steht aber fest: In 'Berlin' dreht sich alles um das neue Team, und das erledigt den von ihm verlangten Job zuverlässig, wenn auch sehr routiniert.

Zur kompletten Kritik auf TV Wunschliste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare