Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Haus des Geldes": Erster Blick auf neues Spin-Off "Berlin"

von Ralf Döbele in News international
(18.06.2023, 10.06 Uhr)
Pedro Alonso kehrt in seiner Paraderolle zurück
Pedro Alonso als "Berlin"
Netflix
"Haus des Geldes": Erster Blick auf neues Spin-Off "Berlin"/Netflix

Vor anderthalb Jahren wurde er zum ersten Mal angekündigt, nun gibt es einen ersten Blick auf den Ableger der Erfolgsserie  "Haus des Geldes". Er trägt den Titel  "Berlin" und stellt damit auch die beliebte Figur ins Zentrum, die von Pedro Alonso verkörpert wird. Im Rahmen des Streamingevents Tudum in São Paulo hat Netflix nun einen ersten Teaser Trailer zu dem Format veröffentlicht. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Berlin alias Andrés de Fonollosa hat ein neues Ziel für einen weiteren Raubzug gefunden: Scheinbar hat er es auf eines der Top-Auktionshäuser in Paris abgesehen. Zuvor zeichnete Berlin als stellvertretender Kommandeur für den erfolgreichen Raub der Banknotendruckerei Spaniens verantwortlich.

Noch ist unklar, ob es sich bei "Berlin" um ein Prequel handeln wird. Es ist aber doch wahrscheinlich, da der Juwelendieb am Ende der zweiten Staffel von "Haus des Geldes" seiner tödlichen Krankheit erlegen ist. Berlin war der zynische ältere Bruder des Professors (Álvaro Morte), der deutlich mehr kriminelle Erfahrung aufzuweisen hatte. In der ersten Hälfte der fünften und letzten Staffel erfuhren die Zuschauer zudem, dass Berlin einen Sohn namens Rafael hat, der ein Experte in Online-Sicherheit und Elektronik ist.

"Money Heist", wie die Mutterserie im englischsprachigen Raum heißt, ist im Dezember 2021 nach fünf Staffeln zu Ende gegangen. Im vergangenen Jahr startete dann bei Netflix die Adaption  "Haus des Geldes: Korea".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare