Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0" engagiert Katrina Law ("Arrow") als neue Hauptdarstellerin

von Bernd Krannich in News international
(14.08.2019, 21.17 Uhr)
Militärpolizistin schließt sich in Staffel zehn Five-0 an
Katrina Law als Nyssa al Ghul in "Arrow"
The CW
"Hawaii Five-0" engagiert Katrina Law ("Arrow") als neue Hauptdarstellerin/The CW

Castzuwachs bei  "Hawaii Five-0": Die Serie hat Katrina Law engagiert, die die Hauptdarstellerriege mit Staffel zehn als Quinn Liu ergänzen wird. Die wird sich mittelfristig "Five-0" anschließen.

Law war in den letzten Jahren vielbeschäftigt und ist auf eher actionreiche Rollen abonniert. Anfangs arbeitete die gebürtige Amerikanerin bei  "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" und bei  "Spartacus" in Neuseeland. Ab der zweiten Staffel porträtierte sie dann Nyssa al Ghul auf wiederkehrender Basis in  "Arrow" und hatte Hauptrollen in den kurzlebigen Serien  "Training Day" von CBS,  "Sacred Lies" bei Facebook Watch und  "The Oath" bei Audience. Zudem gehörte sie im Frühjahr zum Cast des Serienpiloten "Alive" (TV Wunschliste berichtete). CBS gab dem zwar keine Serienbestellung, hat nun aber augenscheinlich eine andere Verwendung für die Schauspielerin gefunden.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZEHNTEN Staffel von "HAWAII FIVE-0". Lesen auf eigene Gefahr!

Wie TV Line berichtet, ist Quinn Liu anfangs ein Mitglied des United States Army Criminal Investigation Command, also einer Art Sonderpolizei für die Mitglieder der US Army, der Landstreitkräfte - für die und deren Verhalten gelten zusätzliche Regeln, und das CID ist dafür verantwortlich, Verstöße gegen diese zu ahnden. Nach einer Verfehlung wurde Liu degradiert. Bei einem Fall von Five-0, in den eben auch ehemalige Army-Soldaten involviert sind, gerät Liu mit dem Team von McGarrett (Alex O'Loughlin) aneinander.

Danach wechselt sie aber schnell die Seiten und wird zum geschätzten Mitglied von Five-0. Dabei bringt sie ein tiefes Verständnis für das Soldatenleben und die Subkultur der Army mit, verfügt über eine scharfe Zunge, umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse und einen klaren Verstand. Dank ihres Temperaments gerät sie bei aller Loyalität häufiger mit ihrem Boss McGarrett aneinander.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 16.08.2019, 23.58 Uhr:
    @HaroldFinch: es zwingt dich niemand, NCIS und H5-0 zu gucken!!
  • Schreiberling schrieb am 15.08.2019, 14.07 Uhr:
    Mal sehen was daraus wird.
  • JackHarkness schrieb am 15.08.2019, 11.54 Uhr:
    Ach übrigens:
    NCIS ohne Tony und Ziva ........!
    Nicht mal halb so gut wie vorher.
    Ach ja, Abby hab ich vergessen.
    Ohne Abby nicht mal mehr 25% der vorherigen Qualität. Sehr schade.
    Guck ich halt mal wieder die alten Folgen......
  • JackHarkness schrieb am 15.08.2019, 11.52 Uhr:
    Ich mochte sie bei Arrow. Aber 5-O gucke ich schon lange nicht mehr.
    Ohne Kono und Dschinn!? Tut mir leid, aber da haben sie es sich mit mir einfach verdorben.