Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heartbreak High": Netflix bestellt Reboot der australischen Jugendserie

von Ralf Döbele in News international
(07.12.2020, 15.50 Uhr)
Alle Staffeln des Originals jetzt beim Streaming-Dienst verfügbar
"Heartbreak High" kehrt als Neuauflage zurück
Fremantle
"Heartbreak High": Netflix bestellt Reboot der australischen Jugendserie/Fremantle

Eine weitere Kultserie der 1990er Jahre steht kurz vor einem Comeback. Netflix hat grünes Licht für die Produktion einer Neuauflage von  "Heartbreak High" gegeben. Die australische Jugendserie, die in ihrem Heimatland von 1994 bis 1999 produziert wurde, war ab September 1994 auch im ZDF und ab 1996 schließlich in Sat.1 zu sehen.

Das Reboot soll 2022 an den Start gehen. Bis dahin können sich Netflix-User alle sieben Staffeln des Originals gönnen, die jetzt dort abrufbar sind. Auch die siebte Staffel, die seinerzeit nicht im deutschen Free-TV lief, kann nun gestreamt werden - wenn auch nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Que Minh Luu, die Verantwortliche für australische Originalproduktionen bei Netflix, betonte in einem Statement, dass man mit der neuen Serie nicht nur in Nostalgie schwelgen wolle: Das neue 'Heartbreak High' ist für junge Leute in Australien, die sich damit wahrgenommen fühlen sollen - mit ihren Geschichten, ihrem Sinn für Humor und ihrem optischen Stil. (...) Genauso ist es aber für Kinder der Neunziger, Fans des Originals, die sich noch daran erinnern, wie es war, sich von einer Fernsehserie verstanden zu fühlen.

Das neue "Heartbreak High" wird von Fremantle gemeinsam mit der niederländischen Produktionsfirma NewBe verantwortet. NewBe hat die Rechte an der Serie von Brian Abel erworben, dem Partner des verstorbenen Serienschöpfers Ben Gannon.

Weitere inhaltliche Details zu der neuen Serie liegen derzeit noch nicht vor. Die Originalserie lief sieben Staffeln lang auf dem australischen Sender Network Ten und startete 1994 als eine Fortsetzung des Films  "The Heartbreak Kid - Die Geschichte einer verbotenen Liebe" mit Alex Dimitriades und Claudia Karvan. Im Zentrum der Serie standen im Lauf der Jahre verschiedene Cliquen an einer Highschool in Sydney, deren Mitglieder allesamt aus unterschiedlichen Milieus und Kulturen stammten.

Während sich das Format zunächst vor allem um Nick Poulos (Dimitriades) und seine Familie drehte, traten später auch andere Charaktere in den Vordergrund - zumal "Heartbreak High" seinen Figuren nie auf ihrem weiteren Weg in die College-Zeit folgte, sondern der Fokus auf der Schule blieb. So wurde im Lauf der Jahre auch die gesamte Besetzung ausgetauscht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare