Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hebammen-Reihe mit Wolke Hegenbarth und Leo Reisinger geht weiter

Im Februar hat Das Erste die ersten beiden Folgen der neuen Fernsehfilmreihe
Der Münchner Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger) ist frisch geschieden und bekommt es nicht nur mit beruflichen Herausforderungen zu tun. Sein Gefühlsleben wird von seiner Kollegin Luise (Wolke Hegenbarth) ordentlich durcheinandergebracht. In der ersten neuen Folge mit dem Arbeitstitel "Einer ist immer schuld" steht die berufliche Existenz von Hebamme Toni auf dem Spiel: Ein reicher Münchner Brauerei-Patriarch (Heinz Josef Braun) wirft ihm vor, seine Tochter (Sophia Schober) im Rahmen einer Hausgeburt nicht fachgerecht entbunden zu haben. Er zeigt Toni an. In seiner Not bittet Toni seine Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) als Anwältin um Unterstützung. Diese sucht jedoch die Schuld bei jemand anderem.
Als wäre das nicht schon Stress genug, bringt seine Praxis-Partnerin Toni vollkommen aus dem Konzept: Luise wünscht sich sehnlichst ein Kind und ist auf der Suche nach einem Samenspender. Und den sieht sie ausgerechnet in ihrem Praxis-Partner. Diese pragmatische Herangehensweise kollidiert mit Tonis Gefühlen für Luise, die nicht nur rein kollegialer Natur sind - der gemeinsame One-Night-Stand der beiden aus der Vergangenheit zeigt Nachwirkungen...Für die neuen Folgen stehen in weiteren Rollen Frederic Linkemann, Juliane Köhler, Marcus Mittermeier und andere noch bis zum 23. August vor der Kamera. Regie führt Sibylle Tafel, die zusammen mit Sebastian Stojetz auch die Drehbücher schrieb. "Toni, männlich, Hebamme" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzenten: Ronald Mühlfellner und Lucia Staubach) im Auftrag der ARD Degeto.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.07.2019, 13.42 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Zwei
weitere Folgen des Formats mit Leo Reisinger und
Wolke Hegenbarth in den Hauptrollen werden derzeit
in München gedreht.
Wie schön, aber ich dachte Wolke Hegenbarth wäre aktuell in Babypause?!
Meistgelesene TV-News
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star ergattert frische Hauptrolle in neuem NBC-Dramapiloten
- "Sing meinen Song" 2026: Teilnehmer von Giovanni Zarrella bis zu Scorpions-Legenden
- "Percy Jackson": "The Mandalorian"-Darstellerin und "The L Word"-Star als griechische Göttinnen für Staffel 3 gecastet
- "Mistletoe Murders": Krimiserie mit "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew erhält dritte Staffel
Nächste Meldung
Specials
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)