Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hell on Wheels": US-Start der dritten Staffel im August

Mit der dritten Staffel seiner Westernserie
In den zehn Folgen der dritten Staffel von "Hell on Wheels", die im Jahr 1867 spielen wird, lässt der (Anti-)Held Cullen Bohannon (Anson Mount) seine Rachepläne hinter sich, um sich ganz dem Weiterbau der transkontinentalen Eisenbahnlinie Union Pacific und dem Wettstreit mit der konkurrierenden Central Pacific Railroad zu widmen. Dabei kommen ihm allzu menschliche Hindernisse wie Gier, Rassismus und sogar Mord in die Quere. Die Produzenten wollen aber auch verstärkt den Fokus auf gesellschafttspolitische Themen legen wie dem Beginn des "Big Business", der Religion und der neuen Rolle der Wall Street für die US-Regierung. Außerdem sollen die Kosten des Eisenbahnbaus für die Umwelt und die Zurückdrängung der Ureinwohner, durch deren Gebiete die Gleise verlegt wurden, aufgegriffen werden - Themen, die in den gegenwärtigen USA immer noch nachhallen.
Showrunner John Wirth erklärt dazu: "Die neue Staffel wird ein Western über die Arbeit sein - über den Bau der Eisenbahn, das Zusammenschweißen der Nation nach dem Bürgerkrieg und die Eingliederung der Männer, die sich durch diese Großtaten gekämpft haben."
Eingeleitet werden soll die US-Ausstrahlung der neuen Folgen übrigens jeweils durch eine ganztägige Programmierung von Westernklassikern. Nach 14 Stunden Kinofilmen und alten Serien wie
"Hell on Wheels" war, was die Einschaltquote betrifft, 2011 die am zweitbesten gestartete Serie in der AMC-Geschichte. In Deutschland ist gerade die Erstausstrahlung der ersten Staffel bei TNT Serie zuende gegangen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
