Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um

Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzt, muss sich des Öfteren über Verspätungen und Ausfälle ärgern. Es kann aber noch viel schlimmer kommen, wie die britisch-amerikanische Thriller-Serie
Nach einem gekidnappten Flugzeug in der ersten Staffel trifft es in der zweiten Runde nun eine entführte Berliner U-Bahn, die der Protagonist in einem frisch enthüllten kurzen Teaser besteigt. Los geht es mit den ersten beiden von insgesamt acht frischen Folgen am Mittwoch, dem 14. Januar 2026 auf dem Streamingdienst Apple TV.
Durch eine, wie im Video zu sehen ist, an der U-Bahn platzierte Bombe werden Hunderte von Fahrgästen zu Geiseln, deren Leben die unter Hochdruck arbeitenden Behörden verzweifelt zu retten versuchen. Mittendrin steckt wieder einmal der internationale Verhandlungsführer Sam Nelson, der ganz genau weiß: Jede noch so kleine Fehlentscheidung kann eine Katastrophe heraufbeschwören. Möglicherweise greift die Serie, wie schon in Staffel 1, auf einen besonderen Erzählkniff zurück. Die Bedrohung an Bord eines Fliegers von Dubai nach London wurde damals in Echtzeit geschildert.
Neben Idris Elba, der für seine Darbietung in der sechsten Folge der ersten Runde eine Emmy-Nominierung erhielt, kehren in den neuen Episoden auch Christine Adams, Max Beesley und Archie Panjabi in ihre angestammten Rollen zurück. Zu den Neuzugängen gehören unter anderem Charakterkopf Toby Jones sowie die beiden deutschen Darstellerinnen Christiane Paul und Lisa Vicari.
Entwickelt wurde das ursprünglich nur als Miniserie konzipierte Thriller-Drama von George Kay und Jim Field Smith. Beide fungieren auch in Staffel 2 als ausführende Produzenten. Weitere Executive Producer sind Jamie Laurenson, Hakan Kousetta und Tom Nash.auch interessant
Leserkommentare
Flapwazzle schrieb am 22.10.2025, 14.31 Uhr:
Na hoffentlich betrifft es nicht die U8 oder die U7. Das sind mit Abstand die krassesten U-Bahnen in Berlin und da schiebe ich bereits bei Tageslicht Panik, ob ich da heil wieder rauskomme.Da bin ich tatsächlich sehr gespannt, welche U-Bahn-Linie ausgewählt wurde. Spannend fände ich die U5, die u.a. den Bundestag passierend zum Hauptbahnhof fährt.
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
