Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Holland Roden ("Teen Wolf") übernimmt Hauptrolle in dritter Staffel von Horror-Anthologie "Channel Zero"

von Ralf Döbele in News international
(26.05.2017, 16.00 Uhr)
Brandon Scott ("Guerrilla") ebenfalls verpflichtet
Holland Roden (l.) und Brandon Scott (r.)
MTV/Showtime
Holland Roden ("Teen Wolf") übernimmt Hauptrolle in dritter Staffel von Horror-Anthologie "Channel Zero"/MTV/Showtime

Noch hat nicht einmal die zweite Staffel von  "Channel Zero" auf dem US-Sender Syfy Premiere gefeiert, da laufen auch schon bereits die Vorbereitungen für Staffel 3.  "Teen Wolf"-Veteranin Holland Roden und Brandon Scott ( "Guerrilla") werden zwei der Hauptrollen im dritten Jahr der Horror-Anthologie übernehmen.

Die erste Staffel mit dem Titel "Candle Cove" wurde im vergangenen Oktober auf Syfy ausgestrahlt. In Deutschland ist sie in der Originalfassung über Amazon Video oder iTunes erhältlich. Staffel 2 wird den Titel "No-End House" tragen und erneut sechs Episoden umfassen. Die dritte Staffel hat bislang noch keine Überschrift, aber zu den zwei neuen Figuren liegen die Beschreibungen vor.

Holland Roden wird Zoe Woods verkörpern, die eine jüngere Schwester namens Alice hat. Zoe, eine intelligente, junge Frau kämpft seit Jahren gegen eine psychische Erkrankung, wodurch sie an Kraft verloren hat. Sie findet es furchtbar, dass sich ihre jüngere Schwester um sie kümmern muss und sie würde alles dafür geben, um ihr altes Leben wieder herzustellen. Roden verkörpert seit der ersten Staffel von "Teen Wolf" Lydia Martin. Das MTV-Horrordrama wird im Sommer nach sechs Jahren zu Ende gehen, die Dreharbeiten sind aber schon eine Weile abgeschlossen.

Brandon Scott konnte bereits mit der der Sky-Atlantic-/Showtime-Mini-Serie "Guerrilla" und und in der kurzlebigen MTV-Serie  "Loosely Exactly Nicole" auf sich aufmerksam machen. In "Channel Zero" schlüpft er in die Rolle des Polizisten Luke Vanczyk, dem es nicht gelingt aus dem Schatten seines Vaters, des Polizeichefs, zu treten. Obwohl er abgekämpft wirkt, hat Luke noch immer einen starken Sinn für Gerechtigkeit und fühlt sich mit seiner Gemeinde verbunden.

Die zweite Staffel von "Channel Zero" wird voraussichtlich im Oktober (zur Halloween-Zeit) bei Syfy auf Sendung gehen. Der US-Sender hat die Serie, die auf sogenannten Creepypastas (Horrorgeschichten, die durch User im Internet kopiert und verbreitet werden) basiert, im Februar bis ins vierte Jahr hinein verlängert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare