Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Oscar-Gewinnerin für Podcast-Adaption verpflichtet
Julia Roberts in "The Normal Heart"
Bild: HBO
"Homecoming": Julia Roberts vor Hauptrolle in weiterem TV-Projekt/Bild: HBO

Wenn Julia Roberts etwas macht, dann richtig: Für den Beginn einer Karriere im TV hat sich Roberts nun mit "Homecoming" ein zweites Projekt gesucht. Das würde zeitlich nicht mit ihrer in Entwicklung befindlichen HBO-Miniserie "Today Will Be Different" kollidieren (TV Wunschliste berichtete). "Homecoming" ist die Adaption eines erfolgreichen fiktionalen Podcasts, die "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail für Universal Cable Productions und Anonymous Content leitet. Die Firmen sind aktuell noch dabei, eine vielversprechende Riege an Kreativen zu versammeln, bevor das Gesamtpaket Sendern zum Kauf angeboten wird.

"Homecoming" ist laut Deadline ein politischer Thriller, der von Vorgängen in einer geheimen Regierungseinrichtung handelt. Roberts ist für eine der drei zentralen Rollen vorgesehen, eine Sachbearbeiterin in dieser Einrichtung. Die beiden weiteren Hauptfiguren sind deren Vorgesetzter sowie ein Soldat, der nun gerne ins Privatleben zurückkehren möchte.

Der Podcast ist als Collage von mitgeschnittenen Telefongesprächen, aufgezeichneten Therapie-Sitzungen und belauschten Gesprächen gestaltet. Im Podcast hat Catherine Keener die Rolle, für die jetzt Roberts vorgesehen ist. David Schwimmer spricht deren Vorgesetzten, Oscar Isaac ("Show Me a Hero") den Soldaten.

Der "Homecoming"-Podcast war im vergangenen November gestartet. Im Dezember wurden die Rechte dazu verkauft, wobei es mehrere interessierte Käufer gab. Eli Horowitz und Micah Bloomberg, die Schöpfer des Podcasts, werden unter Esmails Führung auch die Serienadaption verfassen. Das Podast-Netzwerk Gimlet Media war die Plattform, wo "Homecoming" startete. Dort läuft auch der Podcast, auf dem Zach Braffs neue Serie "Alex, Inc" basiert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare