Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland": Neuer Trailer für Staffel 7

von Ralf Döbele in News international
(08.01.2018, 11.51 Uhr)
Doch kein Ende nach dem achten Jahr?
Claire Danes als Carrie Mathison in "Homeland"
Showtime
"Homeland": Neuer Trailer für Staffel 7/Showtime

Einen ersten Einblick in die siebte Staffel von  "Homeland" gewährt Showtime mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers. Darin äußern sich die Hauptdarsteller Claire Danes und Mandy Patinkin zur Entwicklung ihrer Figuren und der Serie selbst, die laut Patinkin noch stärker als zuvor ein "Polaroid der Welt, in der wir leben" darstellt. Ob "Homeland" aber auch tatsächlich, wie von Showrunner Alex Gansa zuletzt prophezeit, nach der achten Staffel zu Ende gehen wird, stellten die Verantwortlichen von Showtime nun wieder in Frage.

Ein endgültiger Beschluss zum Ende von "Homeland" wurde noch nicht getroffen, wie Showtime-Programmchef Gary Levine im Rahmen der TCA Press Tour bestätigte. Auch die früheren Aussagen von Alex Gansa seien demnach nicht in Stein gemeißelt: "Das muss nicht das Ende bedeuten. Wir haben noch viel Zeit, bis wir an dem Punkt sind. Wir werden sehen, wie er darüber denkt, was die Schauspieler denken, was wir denken. Ich liebe die Serie und ich liebe es, wie Alex sie mit jeder Staffel neu erfindet. Es ist also möglich, dass noch Leben in ihr steckt oder es ist möglich, dass es die richtige Zeit wäre, sie zu beenden."

Der Trailer zu Staffel 7 stellt Präsidentin Keene (Elizabeth Marvel) als paranoide Staatschefin da, die Carries Vertrauen missbraucht hat, Reporter ins Gefängnis werfen lässt und gestoppt werden muss. Vergleiche mit dem realen Präsidenten der USA drängen sich da geradezu auf, die Senderchef David Nevins aber zu relativieren versuchte: "Die Präsidentin in 'Homeland' ist eine interessante Verschmelzung [verschiedener Aspekte]. Es gibt gewisse Parallelen, aber das Weiße Haus in der Serie ist politisch weiter links angesiedelt als die aktuelle Regierung."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1046544 schrieb am 08.01.2018, 23.22 Uhr:
    Weiß man, ob und wann HOMELAND mal wieder im FREE TV in Deutschland gesendet wird?
  • Sentinel2003 schrieb am 08.01.2018, 13.46 Uhr:
    Oh bitte nicht, das Ende nach Staffel 8!! Bitte nicht!! Lasst Sie bitte noch weiter leben!