Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hotel Verschmitzt": RTL startet neue Impro-Comedyshow

Mit
Die Handlung spielt im Hotel und kommt völlig ohne Drehbuch aus. Die Mitwirkenden bekommen vor der Show lediglich das grobe Thema mitgeteilt. Sämtliche Spielszenen sind improvisiert und entstehen durch Kreativität, Spontaneität und Fantasie. Neben Ralf Schmitz sind unter anderem Stefanie Dreyer, Tanja Lanäus und Marco Rima fest im Ensemble. Ralf ist in der Show dauerhaft Hotelgast - aus Gründen, die noch nicht verraten werden. Die übrigen Mitspieler sind entweder im Hotel beschäftigt, Übernachtungsgäste auf Reisen oder einfach zum Vergnügen da. Wechselnde prominente Gäste ergänzen das Ensemble.
Als Spielleiter fungiert Frank Buschmann, der den Mitspielern sogenannte "Plot Pusher" aufs Ohr gibt, die sie dann möglichst originell und unterhaltsam umsetzen müssen. Dieses Prinzip kennen Impro-Fans bestens aus der "Schillerstraße" und wurde jüngst auch bei "Mord mit Ansage" angewandt - für "Schillerstraße"-Erfinderin Maike Tatzig war das neue Sat.1-Format sogar so stark an ihre frühere Show angelehnt, dass sie dem Sender jetzt Formatklau vorwirft und sich in einem Rechtsstreit befindet."Hotel Verschmitzt" soll nach aktueller Planung im Herbst/Winter das RTL-Programm bereichern.
Übrigens: Bereits vor vier Jahren lief bei RTL ein ganz ähnliches Format - ebenfalls mit Ralf Schmitz und "Hotel" im Titel. In
auch interessant
Leserkommentare
Kate schrieb via tvforen.de am 29.05.2018, 10.11 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:
für "Schillerstraße"-Erfinderin Maike Tatzig war das
neue Sat.1-Format sogar zu stark an ihre frühere
Show angelehnt, dass sie dem Sender jetzt
Formatklau vorwirft und sich in einem Rechtsstreit
befindet.
Das ist mal albern. Gemeinsam haben die beiden Sendungen nur, dass es eine Impro-Show ist, bei der es einen Stichwortgeber gibt.Ich mag Impro-Shows und ich mag Ralf Schmitz. Wenn es zur richtigen Zeit kommt, schaue ich sicher mal rein.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
