Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Cards": Staffel 2 als Serienmarathon im Free-TV

von Michael Brandes in News international
(23.07.2014, 14.42 Uhr)
ProSieben Maxx zeigt alle 13 Folgen an zwei Abenden
Kevin Spacey in "House of Cards"
Netflix
"House of Cards": Staffel 2 als Serienmarathon im Free-TV/Netflix

Anfang des Monats hatte ProSieben Maxx im Rahmen seiner Programmpräsentation bereits angekündigt, die zweite Staffel von  "House of Cards" als "exklusives 'Binge Watching'-Event" präsentieren zu wollen: Alle 13 neuen Folgen werden als Free-TV-Premiere an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hintereinander ausgestrahlt. Inzwischen steht der dazugehörige TV-Termin fest.

Am Freitag, 5. September, zeigt ProSieben Maxx zwischen 20.15 Uhr und 2.45 Uhr zunächst die ersten sieben Folgen am Stück. Einen Tag später folgt das restliche halbe Dutzend. Im Pay-TV wurde die Staffel bereits im Frühjahr auf Sky Atlantic HD gesendet.

Zum Auftakt der zweiten Staffel ist es Francis Underwood (Kevin Spacey) gelungen, den rivalisierenden Multimilliardär Raymond Tusk (Gerald McRaney) in ein wechselseitiges Abhängigkeitsverhältnis zu verstricken. Sein Traum von der Vize-Präsidentschaft der USA rückt damit näher. Seine Ex-Geliebte, die Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) und ihre Kollegen Janine Skorsky (Constance Zimmer) und Lucas Goodwin (Sebastian Arcelus) erhalten unterdessen Hinweise, dass Underwood etwas mit dem Tod von Peter Russo zu tun haben könnte.

Zum Herbst erbt ProSieben Maxx auch weitere Serien von anderen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe: Die achte Staffel von  "Supernatural" soll am Mystery-Montagabend zum Einsatz kommen. Im Herbst soll die fünfte Staffel von  "Sons of Anarchy" erstmals im Free-TV zu sehen sein. Angekündigt wurde für die neue TV-Saison außerdem  "Falling Skies": ProSieben Maxx wiederholt das SciFi-Drama von Beginn an und präsentiert im Anschluss Staffel 3 als Free-TV-Premiere, nachdem ProSieben mittlerweile das Interesse an der Serie verloren hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare