Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hudson & Rex": Kanadische "Kommissar Rex"-Adaption erhält dritte Staffel

von Vera Tidona in News international
(16.06.2020, 17.30 Uhr)
TNT Serie holt Krimiserie nach Deutschland
John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in "Hudson & Rex"
City TV
"Hudson & Rex": Kanadische "Kommissar Rex"-Adaption erhält dritte Staffel/City TV

Die Serie  "Hudson & Rex" zählt zu den derzeit erfolgreichsten Produktionen des kanadischen Senders CityTV. Nun gibt der Sender wenig überraschend grünes Licht für weitere Folgen und bestellt eine dritte Staffel. Die Serie um einen Kommissar und seinen tierischen Begleiter basiert auf der Kultserie  "Kommissar Rex" aus den 1990er Jahren. TNT Serie zeigt die neue Serie in deutscher Erstausstrahlung.

In "Hudson & Rex" verkörpert John Reardon ( "Van Helsing") den kanadischen Ermittler Detective Charlie Hudson aus St. John (der Hauptstadt der ländlichen Provinz Neufundland und Labrador), der Unterstützung vom Schäferhund Rex erhält, einem ehemaligen Mitglied der Hundestaffel. Obwohl Rex (dargestellt vom Hund Diesel vom Burgimwald) eher eigenwillig und Hudson eigentlich kein Hundemensch ist, erweist sich der Vierbeiner bei Reardons täglicher Polizeiarbeit als unschätzbare Hilfe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die beiden zu einem eingeschworenen Team zusammengewachsen, die es auch mit den schlimmsten Schwerverbrechern aufnehmen können.

Weitere Hauptrollen haben Mayko Nguyen ( "Killjoys") als Doktor Sarah Truong, Kevin Hanchard (Detective Art Bell aus  "Orphan Black") als vorgesetzter Superintendent Joe Donovan und Justin Kelly ( "Wynonna Earp",  "Degrassi High") als Tech Analyst Jesse Mills.

Die dritte Staffel wird 16 Folgen umfassen, und fällt damit etwas kürzer als die zweite Staffel mit 19 Folgen und mehr als die Auftaktstaffel mit nur 13 Episoden aus.

Produziert wird die Serie von Shaftesbury und Pope Productions Ltd. in Zusammenarbeit mit Beta Film. TNT Serie zeigt seit dem 26. November 2019 die erste Staffel (TV Wunschliste berichtete). Wann die zweite Staffel hierzulande an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Madam-T schrieb am 12.11.2020, 21.56 Uhr:
    Ich denke hier ist fernsehserien ein Fehler unterlaufen bzw. einem solchen aufgesessen, denn lt. Sky haben beide bislang veröffentlichten Staffeln je 16 Folgen und da der Vorspann ab der 17. Folge anders gestaltet ist, scheint Sky diesbezüglich Recht zu haben.
    Somit würden die 3 Folgen Ende Januar tatsächlich noch zur 1. Staffel gehören....
  • pat94 schrieb am 28.06.2020, 13.23 Uhr:
    Bin gespannt wann Tnt hier weitere Folgen zeigt. Im August soll ja Servus Tv die erste Staffel zeigen. 
    Ich fand die Serie gelungen. 
    Natürlich anders als das Original aber gut. 
  • Fernsehschauer schrieb am 16.06.2020, 17.59 Uhr:
    Die 2. Staffel lief direkt im Anschluss an die 1. Staffel wurde aber nach 3 Folgen Ende Januar abgebrochen...