Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hulu beendet "Difficult People" nach drei Staffeln

von Ralf Döbele in News international
(16.11.2017, 14.00 Uhr)
Nickelodeon trennt sich von "School of Rock" und "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn"
"Difficult People"
Hulu
Hulu beendet "Difficult People" nach drei Staffeln/Hulu

Julie und Bily werden ihre Abneigung gegen den Rest der Menschheit auf Hulu nicht länger ausleben können. Der Streaming-Anbieter trennt sich nach drei Staffeln von seiner Comedy  "Difficult People". Auch Nickelodeon stellt zwei seiner Sitcoms ein:  "School of Rock" endet ebenfalls nach drei Staffeln und auch für  "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn" war das vierte Jahr nun das letzte.

In "Difficult People" spielten Julie Klausner und Billy Eichner zwei beste Freunde und aufstrebende Comedians. Auf den ersten Blick scheinen sich die beiden zu hassen, tatsächlich aber hassen sie praktisch nur alle anderen Menschen um sich herum. Für Hulu war "Difficult People" beim Start vor drei Jahren ein wichtiger Ankerpunkt bei der Etablierung als Heimat von Eigenproduktionen.

Für "School of Rock" gibt es trotz der Absetzung nach drei Staffeln möglicherweise noch Hoffnung. Laut Deadline plant das Produktionsstudio Paramount Television für die Emmy-nominierte Sitcom einen neuen Abnehmer zu finden. "School of Rock" basierte auf dem  gleichnamigen Film aus dem Jahr 2003. Im Zentrum standen fünf Schüler, die im texanischen Austin von ihrem Lehrer Dewey Finn (Tony Cavalero) dazu ermutigt werden eine Rocckband zu gründen. So wird ihr Schulalltag gehörig aufgemischt.

Die Dreharbeiten für die vierte und letzte Staffel von "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn" sind bereits abgeschlossen. Die ersten sechs Folgen wurden schon ausgestrahlt, Anfang 2018 sind dann auf Nickelodeon die verbleibenden zwölf Episoden zu sehen. Im August hatte Hauptdarsteller Mace Coronel (Dicky) die Serie verlassen, wodurch ihre Zukunft bereits in Frage gestellt wurde.

Eine Laufzeit von etwa drei Staffeln ist für Serien auf Nickelodeon nicht ungewöhnlich. Oft hängt dies mit dem Erwachsenwerden der jugendlichen Hauptdarsteller zusammen. Im Fall von "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn" sollen auch wachsende Spannungen am Set unter den jugendlichen Darstellern eine Rolle bei der Absetzung gespielt haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare