Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hulu engagiert Musiklegende Tom Waits als Priester in "Citizen"

von Jana Bärenwaldt in News international
(07.04.2016, 15.45 Uhr)
Los Angeles als übernatürliche Kulisse
Musiker und Schauspieler Tom Waits im Film "7 Psychos"
Blueprint Pictures
Hulu engagiert Musiklegende Tom Waits als Priester in "Citizen"/Blueprint Pictures

Der bekannte Sänger, Songwriter und Schauspieler Tom Waits wurde für Hulus übernatürlichen Serienpilot "Citizen" engagiert. Wie Deadline meldet soll das Projekt Entstehung eines Helden zeigen.

Die Serienpilot spielt vor der Kulisse des pulsierenden Los Angeles. In "Citizen" verschmelzen düsterer Vigilantismus mit Elementen des Magischen Realismus. Unter letzterem versteht man beispielsweise eine Welt, in der Magie oder übernatürliche Geschehnisse akzeptiert und als normal angesehen werden.

Waits wird den Priester Cesar verkörpern. Der ist mit seinen hehren Moralvorstellungen ein Anachronismus. Allerdings hat Cesar auch manches Laster, dem er sich hingibt. Cesar leitet verdeckt eine kleine Wohltätigkeitseinrichtung von seiner Kirch in Boyle Heights aus. Damit lehnt er sich gegen die Autoritäten der Stadt auf und begibt sich gefährlich nahe an den Rand der Legalität.

Die Hauptrolle in "Citizen" spielt Alex Gonzalez als Gabriel. Der wird von erdrückenden Schuldgefühlen geplagt, die mit seiner tragischen Vergangenheit zusammenhängen. Augusto Aguileras Figur Julio kommt aus einer kleineren Stadt, ist ein Träumer - und verfügt kaum über die Fähigkeiten, in LA zu überleben. Ismael Cruz Cordova wird Chris Martinez darstellen, einen enorm ehrgeizigen Handy-Verkäufer, der sehr methodisch daran arbeitet, einen neuen Drogenring aufzuziehen.

Tom Waits ist besonders bekannt für seine Musikkarriere ab 1973 und seinen einzigartigen Stil. Später hatte er auch einige Auftritte in Filmen wie "Vorhof zum Paradies", "Bram Stoker's Dracula", "Mystery Men" oder "Das Kabinett des Doktor Parnassus".

Ausführende Produzenten von "Citizen" sind Alfonso Gomez-Rejon ( "American Horror Story"), Nicholas Schutt ( "Blood & Oil"), Josh Pate ( "Surface - Unheimliche Tiefe"), David Kanter ("The Revenant - Der Rückkehrer"), Matt DeRoss ("The Loft") und Steve Golin ( "True Detective").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare