Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"I'm Dying Up Here" nach zwei Staffeln eingestellt

von Glenn Riedmeier in News international
(29.09.2018, 11.32 Uhr)
Serie über Stand-up-Comedy von Jim Carrey
"I'm Dying Up Here"
Showtime
"I'm Dying Up Here" nach zwei Staffeln eingestellt/Showtime

Der US-Bezahlsender Showtime hat beschlossen, seine Comedy  "I'm Dying Up Here" nicht fortzusetzen. Die von Jim Carrey produzierte Serie endet somit nach zwei Staffeln. Der Comedy gelang es nicht, ein großes Publikum anzusprechen. Bereits die erste Staffel lief enttäuschend, doch Showtime gab der Serie noch eine Chance. Doch auch während der zweiten Staffel waren im Schnitt nur 164.000 US-Zuschauer dabei.

"I'm Dying Up Here" handelt von der frühen Szene der Stand-up-Comedians in Los Angeles in den 1970er Jahren, wo Karrieren im Club "Goldie's" starteten - oder scheiterten. Die Serie basiert auf einem Sachbuch über den realen Comedy Store, wo Legenden wie Jay Leno, David Letterman, Robin Williams und Jim Carrey selbst ihren Aufstieg begannen. Der Titel der Serie ist an das Gefühl der Comedians angelehnt, wenn ihre Witze nicht zünden und sie versuchen, ein zunehmend genervtes Publikum zum Lachen zu animieren, dabei immer verzweifelter werden und immer mehr unter Stress geraten.

Melissa Leo spielte die Besitzerin des Nachtclubs, in dem eine Gruppe jüngerer Comedians das Handwerk durch zahlreiche Rückschläge erlernt. Weitere Hauptrollen hatten Ari Graynor ( "Bad Teacher"), Clark Duke ( "Greek"), Michael Angarano, Andrew Santino ( "Mixology"), RJ Cyler, Erik Griffin und Stephen Guarino. Daneben gibt es zahllose Gastauftritte, darunter von Al Madrigal, Jake Lacy, David Paymer, Alfred Molina und Jon Daly. Das Konzept zur Serie stammt vom ehemaligen Stand-up-Comedian Dave Flebotte ( "Will & Grace"). Jim Carrey fungierte als Produzent.

Sky Atlantic zeigt ab November die zweite Staffel der Serie in deutscher Erstausstrahlung (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare