Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ich liebe Fernsehen!" - Joko und Klaas beweisen, was Live-Fernsehen kann
Gestern Abend haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum zweiten Mal ihren Arbeitgeber in der Show
Nachdem sie vor drei Wochen die 15 Minuten nutzten, um sozial engagierten Menschen Sendezeit zu schenken, die auf ihre Projekte aufmerksam machen konnten (TV Wunschliste berichtete), war die Spannung groß, wie das Entertainer-Duo wohl diesmal ihre gewonnene Zeit einlösen würde. Kurz gesagt: Sie bewiesen in Rekordtempo, dass lineares TV noch längst nicht tot ist und welche Kraft Live-Fernsehen haben kann - sofern man kreative Ideen hat und diese auch umsetzen darf(!).
Nach dem erneut psychedelischen Intro meldeten sich Joko und Klaas diesmal nicht aus einem Studio, sondern begrüßten die Zuschauer live im Freien, um eine spontane Gewinnaktion zu verkünden: In den vier deutschen Großstädten Köln, München, Berlin und Hamburg wurden an bestimmten Orten ältere Herren mit Zylinder und Koffer auf einer Bank platziert. Die beiden Entertainer gaben die genauen Adressen durch und erklärten: Wer als erstes an den vier Plätzen auftaucht, sich neben die Herren auf ein weißes Kissen setzt und den Schlüsselsatz "Ich liebe Fernsehen!" spricht, erhält sofort 10.000 Euro als Gewinn. Mittels Splitscreens wurden alle vier Plätze in Liveschalten parallel beobachtet und die Zuschauer konnten mitverfolgen, wie nacheinander vier sichtlich abgehetzte Menschen auf der Bank Platz nahmen und sich anschließend über ihr schnurstracks gestiegenes Vermögen freuten - ProSieben versicherte übrigens, dass man für den sicheren Heimweg der nun mit reichlich Bargeld bepackten Gewinner Sorge tragen würde.40.000 Euro wurden innerhalb äußerst unterhaltsamer 15 Minuten unter glückliche Gewinner gebracht. Großes Lob an Joko und Klaas für diese erneut gelungene Aktion und dringend nötige Abwechslung zum durchformatierten Fernsehen.
Leserkommentare
markox schrieb am 22.06.2019, 16.03 Uhr:
Geschmackssache. Ich kann mit dem albernen deutschen Humor im TV nichts anfangen.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.06.2019, 23.27 Uhr:
Ich schliesse mich an: in diesen 15 Minuten ist den beiden gelungen, was viele Samstagabendshows in einer Laufzeit von 3 bis 4 Stunden nicht schaffen - nämlich Spiel, Spass und Spannung miteinander zu verbinden und die Möglichkeiten des Livefernsehens nutzen. Man kann sich nur wünschen, dass die beiden nächsten Dienstag wieder gewinnen!
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Update Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "Masters of the Air": Zweiter-Weltkrieg-Fliegerserie ersäuft in Pathos und Patriotismus
- "Oderbruch": "True Detective" im deutschen Niemandsland?
- "Charité" quatscht zu viel in der vierten Staffel
Neue Trailer
- "Clipped": Ed O'Neill vs. Laurence Fishburne in Miniserie um Basketball-Skandal
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor