Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

IFC bestellt Drag-Comedy mit David Krumholtz ("Numb3rs")

von Bernd Krannich in News international
(29.04.2015, 10.53 Uhr)
"Gigi's Bucket List" erhält erste Staffel mit acht Folgen
David Krumholtz in "Gigi's Bucket List"
IFC
IFC bestellt Drag-Comedy mit David Krumholtz  ("Numb3rs")/IFC

David Krumholtz, vielen deutschen Fernsehzuschauern als eher trockener Mathematiker Charlie Epps in  "Numb3rs" bekannt, hat beim Comedysender IFC eine neue Serie erhalten. In "Gigi's Bucket List " schlüpft der Darsteller nicht nur in Frauenkleider, sondern auch in die Rolle einer 76-Jährigen.

Genauer gesagt spielt Krumholtz für acht Folgen die Witwe Gertrude "Gigi" Rotblum. Die traurige Nachricht vom Ableben ihres Ehemanns geht für sie mit der Entdeckung einher, dass er ein geheimes Bankkonto hatte und Gigi nun reich ist. Zusammen mit ihrem Privatpfleger (dargestellt von Ricky Mabe) erfüllt sich die Jüdin auf ihre letzten Tage nun einige Lebenswünsche.

Krumholtz kommentierte: "Dieser Charakter hat schon seit meiner Geburt in mir geschlummert. Meine Freunde haben mir schon oft vorgeworfen, ich würde mich wie eine alte Oma verhalten. Für mich ist es ein absolutes Privileg, Gigi für IFC zum Leben zu erwecken, da der Sender als im besten Sinn respektlos bekannt ist und bereit ist, die Tiefen von Figuren auszuleuchten." Obwohl Krumholtz' großer Erfolg "Numb3rs" eine Dramaserie war, ist der Schauspieler eigentlich in der Comedy verwurzelt.

Als Executive Producer fungiert Krumholtz zusammen mit Tim Gibbons ( "Lass es, Larry!") sowie Ben Newmark und Dan Newmark (beide von der Firma Grandma House Entertainment), Ricky Mabe und Zach Golden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare