Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Im fremden Körper": Nachschub für den arte-Seriendonnerstag

von Ralf Döbele in News national
(29.09.2017, 21.00 Uhr)
Französische Serie in deutscher Erstausstrahlung
"Im fremden Körper": Arieh Worthalter als Florian/Sylvain
arte/Laurent Thurin-Nal
"Im fremden Körper": Nachschub für den arte-Seriendonnerstag/arte/Laurent Thurin-Nal

Frische Serienware aus Frankreich erwartet die arte-Zuschauer ab November.  "Im fremden Körper" ist ein sechsteiliges Drama aus dem Jahr 2016, das ab dem 16. November immer am angestammten Seriendonnerstag zu sehen ist. Ab 20.15 Uhr stehen jeweils drei Episoden am Stück im Programm.

Im Zentrum steht der Familienvater Florian Bassot (Arieh Worthalter), der nach einem Bootsunfall fünf Jahre lang im Koma liegt. Als er wieder erwacht, findet er sich in einem anderen Körper wieder. Inzwischen ist es nämlich möglich geworden, den Geist eines Menschen in einen anderen Körper zu transferieren. Ursprünglich gehörte der neue Körper dem Polizisten Sylvain Bernard, der auf dem Operationstisch starb.

Nicht nur sein neues 'Zuhause' verlangt von Florian einiges ab, denn er muss erfahren, dass seine Frau Sophie (Toinette Laquière) nur über die Illegalität das Verfahren für ihn ermöglichen konnte. So bleibt Florian, eigentlich Tischler von Beruf, zunächst nichts anderes übrig als zum Schein die Identität des Polizisten Sylvain anzunehmen. In sein altes Leben kann er vorerst nicht zurück und Sylvain gehört ausgerechnet einer Spezialeinheit der Polizei an, die sich der Verfolgung und Bekämpfung illegal Transferierter verschrieben hat.

"Transferts" erhielt von der internationalen Jury des Festivals Séries Mania 2017 den Preis als beste französische Serie. Entwickelt wurde sie von den Autoren Claude Scasso und Patrick Benedek, die zuvor bereits für die erfolgreiche Krimiserie  "Caïn" verantwortlich zeichneten. Hauptdarsteller Arieh Worthalter ist bekannt aus "Marie Curie" und dem Action-Thriller "Bastille Day".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 30.09.2017, 00.59 Uhr:
    Jepp, der arte Donnerstag mit Serien aus Kanada, Frankreich und den skandinavischen Ländern ist eine feste Bank geworden.