Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Im Wald": Neuer Taunuskrimi-Zweiteiler zu Jahresbeginn im ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2017, 19.00 Uhr)
Oliver von Bodenstein wird von seiner Vergangenheit eingeholt
"Im Wald - Ein Taunuskrimi" mit Tim Bergmann und Felicitas Woll
ZDF/KNSK/Getty Images/Johanna Brinckman
"Im Wald": Neuer Taunuskrimi-Zweiteiler zu Jahresbeginn im ZDF/ZDF/KNSK/Getty Images/Johanna Brinckman

Kurz nach dem Jahreswechsel zeigt das ZDF den mittlerweile achten  "Taunuskrimi". Erneut handelt es sich um einen Zweiteiler, der am 2. und 3. Januar 2018 jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Er basiert auf den Motiven des gleichnamigen Romans von Erfolgsautorin Nele Neuhaus. Darin wird Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) mit düsteren Geschehnissen aus seiner Kindheit konfrontiert.

Im Sommer 1982 verschwand sein bester Freund Artur Berjakov, Sohn von russischen Spätaussiedlern, spurlos. Ein Kindheitstrauma, das der Kommissar nie überwunden hat. Bis heute macht er sich schwere Vorwürfe, weil er wusste, dass die Dorfgemeinschaft den Jungen damals immer wieder angefeindet hatte.

In der Gegenwart brennt ein Campingwagen in einem Waldgebiet im Taunus. In den Trümmern werden die Überreste eines menschlichen Körpers gefunden. Die einzige Zeugin, Journalistin Felicitas Molin (Andrea Sawatzki), will eine schemenhafte Gestalt auf der Flucht gesehen haben. Oliver von Bodenstein und Pia Sander (Felicitas Woll) ermitteln nicht nur wegen Brandstiftung mit Todesfolge, sondern wegen Mordes. Kurz darauf wird auch noch die todkranke Mutter des Opfers ermordet. Bodenstein ist erschüttert und wird von der Vergangenheit eingeholt. Er kannte die Mutter und ihren Sohn seit seiner Kindheit - schließlich ist er im selben Ort Waldhein aufgewachsen.

Je näher von Bodenstein und Sander der Lösung kommen, umso tiefere Risse erhält die trügerische Fassade des idyllischen Dorfes. Was haben die Dorfbewohner zu verbergen? Von seinen damaligen "Blutsbrüdern" Inka Hansen (Veronica Ferres) und Edgar Herold (Martin Feifel), Bruder des ersten Opfers, hat von Bodenstein nicht viel Hilfe zu erwarten. Im Verlauf der Ermittlungen kommen Geschichten voller Intrigen und Gewalt zum Vorschein.

Regisseur Marcus O. Rosenmüller inszenierte den Zweiteiler nach einem Drehbuch von Anna Tebbe. Die jüngste Taunuskrimi-Verfilmung, "Die Lebenden und die Toten", erreichte im Januar 2017 starke 7,14 Millionen Zuschauer im ZDF.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 12.09 Uhr:
    Also ich liebe ja die Bücher und bin dann bei den Filmen eher enttäuscht.
    Da wird öfter mal ungünstig gekürzt.
    Nachdenker
  • Navida schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 11.11 Uhr:
    Den Zweiteiler fand ich total spannend, hat mich sehr an "The missing" erinnert.
    Vor allem auch die Rückblenden, da mußte ich mich anstrengen, um zu erkennen, wer aus den Kindern geworden ist.
    Wie immer, wenn Kinder bzw. ein Kind das Opfer ist, bin ich sehr betroffen.
    Einiges ist mir aber auch unklar geblieben. Warum wurde Andrea Sawatzky (ich weiß den Rollennamen nicht mehr) umgebracht, warum die junge Frau, die dann in die Höhle gebracht wurde und warum wurden die beiden jungen Leute eingesperrt?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 11.51 Uhr:
    Navida schrieb:
    Den Zweiteiler fand ich total spannend, hat mich
    sehr an "The missing" erinnert.
    Vor allem auch die Rückblenden, da mußte ich
    mich anstrengen, um zu erkennen, wer aus den
    Kindern geworden ist.
    Wie immer, wenn Kinder bzw. ein Kind das Opfer
    ist, bin ich sehr betroffen.
    Einiges ist mir aber auch unklar geblieben. Warum
    wurde Andrea Sawatzky (ich weiß den Rollennamen
    nicht mehr) umgebracht, warum die junge Frau, die
    dann in die Höhle gebracht wurde und warum wurden
    die beiden jungen Leute eingesperrt?
    Weil der Täter davon ausgegangen ist das beide das Video auf dem Handy von dem jungen Mann gesehen haben .
    Es waren übrigens drei Männer und eine Frau auf dem Friedhof .
    Nachdenker
  • Navida schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 18.08 Uhr:
    Danke Nachdenker :)
    Auf dem Video hat man doch aber gar nicht so viel gesehen, eine schwarze Gestalt, die weggerannt ist und wo man zuerst ja gedacht hat, es wäre der junge Drogensüchtige gewesen.
    Mich hat auch gewundert, dass der Täter das handy beim Opfer in der Höhle gelassen hat, wodurch man das Opfer orten konnte.
    Und Du bist sicher mit 3 Männern auf dem Friedhof?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 19.05 Uhr:
    Navida schrieb:
    Danke Nachdenker :)
    Auf dem Video hat man doch aber gar nicht so viel
    gesehen, eine schwarze Gestalt, die weggerannt ist
    und wo man zuerst ja gedacht hat, es wäre der
    junge Drogensüchtige gewesen.
    Mich hat auch gewundert, dass der Täter das handy
    beim Opfer in der Höhle gelassen hat, wodurch man
    das Opfer orten konnte.
    Und Du bist sicher mit 3 Männern auf dem
    Friedhof?
    Wir als Zuschauer haben das Video gesehen wo man den ehemals drogensüchtigen Jungen Mann sehen konnte. Das andere Video wo man den Täter klar erkennen konnte haben wir nicht gesehen . Die Frau vom Campingplatz wollte sich das Video ansehen aber der junge Mann wollte das nicht um nicht von der Polizei geortet zu werden .
    Der hat evtl. gedacht das sie tot ist und das Video wird er gelöscht haben.
    Man sieht drei Hosengestalten und die Frau mit dem Kleid bei der Friedhofsszene.
    Nachdenker
  • Navida schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 10.57 Uhr:
    Danke, jetzt sehe ich ein bißchen klarer ;-)
    Insgesamt war es ein guter und spannender Krimi. Ich hatte vorher keinen der Taunus-Krimis gesehen, die waren ja wohl alle etwas umstritten.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 17.50 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    ----
    Der hat evtl. gedacht das sie tot ist und das
    Video wird er gelöscht haben.

    Vielleicht wusste er auch nicht, dass man Handys orten kann. Er war ja nicht der Jüngste, da kennt man sich mit der aktuellen Technik nicht immer aus.
    Ich glaube, er hat ihr aber den Brief weg genommen, von Elias. Möglicherweise satnd da was drin, das den Täter entlarvt hätte, und er ging dann ja auch erst danach zu der Campingplatzbesitzerin um die umzubringen. Ich denke, er hatte nur Elias auf dem Radar, der ja da rum gelaufen ist und ihn wohl auch gesehen und erkannt hat.
    Man sieht drei Hosengestalten und die Frau mit dem
    Kleid bei der Friedhofsszene.

    Ich habe auch 3 Männer & 1 Frau gesehen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 23.13 Uhr:
    .
    Der Krimi war nicht schlecht, vor allem die düstere Stimmung hat mir gefallen. Aber die Auflösung war dann doch enttäuschend platt konstruiert. Ich hätte mir da viel mehr erwartet.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 22.34 Uhr:
    Na gut - lach - Achtung Spoiler
    .
    .
    .
    Wer waren die Männer die geholfen haben den Jungen ins Grab zu legen ?
    Wer war die Frau mit dem Bolzenschussgerät und konnte er sich wirklich nicht erinnern
    das sie es war ?

    Nachdenker
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .

    W
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 22.42 Uhr:
    auch Spoiler:
    ohje,
    da habe ich aber den Mund ein wenig vollgenommen,
    also:
    - der eine Mann ist natürlich der Mörder, also der Bundeswehrsoldat und spätere Standesbeamte, der andere könnte der ungefähr gleichaltrige Clemens sein, der später im Wohnwagen ermordet wird
    - die Frau mit dem Bolzenschussgerät ist dessen spätere Frau, die Schwester von dessen Geliebter Rosie, die dann später ermordet wird, im Buch wird übrigens stärker deutlich, dass der frühere Trainer und Mofafahrer alle nur getäuscht hat und gar nicht so verwirrt ist, wie alle denken, und da im Buch gesagt wird, dass der Schuss in den Hinterkopf gesetzt wurde, kann es sein, dass er - im Buch - von hinten überrascht wurde und gar nicht mitbekommen hat, wer das war
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 08.44 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    auch Spoiler:
    ohje,
    da habe ich aber den Mund ein wenig vollgenommen,
    also:
    - der eine Mann ist natürlich der Mörder, also
    der Bundeswehrsoldat und spätere Standesbeamte,
    der andere könnte der ungefähr gleichaltrige
    Clemens sein, der später im Wohnwagen ermordet
    wird
    - die Frau mit dem Bolzenschussgerät ist dessen
    spätere Frau, die Schwester von dessen Geliebter
    Rosie, die dann später ermordet wird, im Buch
    wird übrigens stärker deutlich, dass der
    frühere Trainer und Mofafahrer alle nur
    getäuscht hat und gar nicht so verwirrt ist, wie
    alle denken, und da im Buch gesagt wird, dass der
    Schuss in den Hinterkopf gesetzt wurde, kann es
    sein, dass er - im Buch - von hinten überrascht
    wurde und gar nicht mitbekommen hat, wer das war

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Den Standesbeamten habe ich erkannt und mit Clemes kannst du Recht haben aber wer war der Dritte ?
    Warum hat sie ihn umbringen wollen ? Das habe ich auch nicht verstanden ? Evtl. weil er das auf dem Friedhof beobachtet hat ?
    Das finde ich immer doof an Verfilmungen . Warum hält man sich dann nicht ans Buch .
    Mit dem Hinterkopf wäre es logischer gewesen .
    Nachdenker
  • Navida schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 11.32 Uhr:
    Mit dem Hinterkopf finde ich irgendwie unlogisch, denn es sollte ja nach Selbstmord aussehen.
    Auf dem Friedhof waren ja nur 2 Männer und eine Frau, also Rosi, der Mörder und evtl. Clemens. Der Mörder war ja der Bruder von jemandem, aber ich weiß nicht mehr, von wem. Mit den Namen konnte ich so schnell nichts anfangen.
    Der Pfarrer wurde umgebracht, weil Rosi unbedingt beichten wollte und somit den Mörder genannt hat, weil sie ihr schlechtes Gewissen und auch diese Ikone beunruhigt hatten.
    Auch noch eine Frage: was hat Rosi in Wetzlar gemacht, wo sie des öfteren mit Arturs Schwester hingefahren ist?
    Ja, und dann nochmal meine Fragen von weiter unten:
    warum wurde die Campingbesitzerin umgebracht, warum die junge Frau erschlagen und in die Höhle verfrachtet, und warum wurde das junge Pärchen eingesperrt?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 05.01.2018, 22.17 Uhr:
    Ich lese die Spoiler ohne Bedenken und denke kein Film für mich.

    Es gibt gute Filme, aber auch die Bücher sind durchwachsen von Nele Neuhaus.
    Ich kenne nur zwei Romane, das erste war ganz gut, das zweite zu bescheiden für einen Krimi.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 17.45 Uhr:
    Navida schrieb:
    -
    Der Mörder war ja der Bruder von jemandem, aber
    ich weiß nicht mehr, von wem. Mit den Namen
    konnte ich so schnell nichts anfangen.

    Das war der Bruder von Ralph, dem Verwarlosten mit der Cannabis-Plantage, der ständig so wirr gelacht hat. Und als Kind war er der Große, der den Trainer beschimpfte, als Peter nicht in den Bus durfte.
    Auch noch eine Frage: was hat Rosi in Wetzlar
    gemacht, wo sie des öfteren mit Arturs Schwester
    hingefahren ist?

    Ich dachte, sie hat da wegen der Ikone Nachforschungen angestellt. Ihr Name war ja auf dem Leihzettel des Buches.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 18.00 Uhr:
    Vielen Dank Thinkerbell !
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 18.36 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:

    > Auch noch eine Frage: was hat Rosi in Wetzlar
    > gemacht, wo sie des öfteren mit Arturs
    Schwester
    > hingefahren ist?
    Ich dachte, sie hat da wegen der Ikone
    Nachforschungen angestellt. Ihr Name war ja auf
    dem Leihzettel des Buches.

    Aber war das Buch nicht in Frankfurt im "Theologischen Seminar" (alleine der Begriff ist schon Unfug)? Wir reden ja jetzt von 1982 - und da war doch ihr Liebhaber, der Soldat, in Wetzlar stationiert ...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 02.01 Uhr:
    Ich habe gerade die zwei Teile zu Ende geschaut.
    Ich verstehe gar nichts:
    Warum mordet er, heute?
    Nur wegen der Chronik?
    Der zweite Teil war nicht schlüssig; wir nehmen auch noch den Fluch dazu und warum jemand mit einem Bolzenschussgerät getötet werden sollte; wurde nur am Rande mit einem Satz erklärt.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 02.36 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ich habe gerade die zwei Teile zu Ende geschaut.
    Ich verstehe gar nichts:
    Warum mordet er, heute?
    Nur wegen der Chronik?

    Ja, der Clemens wollte wohl in der Chronik schreiben was wirklich passiert ist, hat wohl auch seiner Mutter davon erzählt, die dann beim Pfarrer gebeichtet hat.
    Der zweite Teil war nicht schlüssig; wir nehmen
    auch noch den Fluch dazu und warum jemand mit
    einem Bolzenschussgerät getötet werden sollte;
    wurde nur am Rande mit einem Satz erklärt.

    Der Mann war Schlachter, und das Bolzenschussgerät lag wohl da herum.
    Mit einer Pistole hätte sie sich verdächtig gemacht, und wahrscheinlich hatte sie auch keine.
    Ein Messer macht Dreck, und wenn sie blutverschmiert durch die Gegend gelaufen wäre wäre es auch aufgefallen. Außerdem geht das auch nicht so schnell und der Mann war Sprotler und sicher stärker als sie.
    Allerdings kannte sie sich nicht aus und hat die falschen Patronen rein gemacht. Oder nicht drauf geachtet was drin war.
    Und der Grund für den versuchten Mord war, dass er beobachtet hat wie die Leiche des Jungen versteckt wurde und dabei gesehen wurde.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 02.53 Uhr:
    Thinkerbelle
    Und der Grund für den versuchten Mord war, dass er beobachtet hat wie die Leiche des Jungen versteckt wurde und dabei gesehen wurde.>

    Das kam im Film nicht so ganz rüber - für mich.
    Ich meine eher, dass er sie erpresste mit dem Wissen damit, zum Sex/Liebe, etc...
    Das zähle ich noch zu den unlogischen, aber verzeihlichen Fehlern:
    Der Mann war Schlachter, und das Bolzenschussgerät lag wohl da herum.>

    Und sie drückte einfach ab; in der Rückblende sah man, wie sie eine Patrone auswählte.
    Klar, sie hat bestimmt auch schon Tiere damit erschossen oder doch nicht?
    Das passte nicht so ganz.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 19.39 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ich meine eher, dass er sie erpresste mit dem
    Wissen damit, zum Sex/Liebe, etc...

    Das glaube ich nicht. Sie war ja auf dem Friedhof gar nicht dabei, da hätte er eher ihre Schwester erpressen müssen. Und auch von einer Erpressung wurde nichts gesagt.
    Für mich war das ganz klar, dass der Augenzeuge beseitigt werden sollte.
    Das zähle ich noch zu den unlogischen, aber
    verzeihlichen Fehlern:
    >Der Mann war Schlachter, und das
    Bolzenschussgerät lag wohl da herum.>
    Und sie drückte einfach ab; in der Rückblende
    sah man, wie sie eine Patrone auswählte.
    Klar, sie hat bestimmt auch schon Tiere damit
    erschossen oder doch nicht?
    Das passte nicht so ganz.

    Ob sie Tiere damit getötet hat, das weiß ich nicht, Und ich finde, das ist auch nicht wichtig. Sie hat ihn wahrscheinlich mal gefragt was das für ein Ding ist und er hat es ihr erklärt.
    Man muss nicht jedes Detail wissen, um eine Geschichte zu verstehen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 19.48 Uhr:
    Wie ich gerade "verstehe": Hier mich gab es zu viele Brüder, Schwestern und Namen im Krimi. Diese habe ich schon wieder fast vergessen.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 23.46 Uhr:
    Ja, mit den Namen bzw Nachnamen bin ich auch nicht ganz zurecht gekommen.
    Wer war der Bruder bzw. die Mutter oder Schwester von wem...?
    Das lag aber auch manchmal an der nuscheligen Sprache, mir fällt das so oft auf bei Filmen, dass die Darsteller undeutlich und oft flüsternd sprechen, das soll wohl alles geheimnisvoller machen...aber ich versteh dann leider die Zusammenhänge nicht.
    Aber mir hat der Krimi gut gefallen - und dank Eurer Erklärungen habe ich einiges auch besser verstanden ;-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.01.2018, 00.08 Uhr:
    Navida
    Ja, mit den Namen bzw Nachnamen bin ich auch nicht ganz zurecht gekommen.
    Wer war der Bruder bzw. die Mutter oder Schwester von wem...?

    Bei Bücher klappt es besser bei mir, da kann man zurückblättern.
    Nein, bei mir lag es nicht an der "nuscheligen Sprache"; irgendwie hatte ich immer schon Probleme mit Verwandtschaftsverhältnissen.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.01.2018, 08.46 Uhr:
    Navida schrieb:
    Ja, mit den Namen bzw Nachnamen bin ich auch nicht
    ganz zurecht gekommen.
    Wer war der Bruder bzw. die Mutter oder Schwester
    von wem...?
    Das lag aber auch manchmal an der nuscheligen
    Sprache, mir fällt das so oft auf bei Filmen,
    dass die Darsteller undeutlich und oft flüsternd
    sprechen, das soll wohl alles geheimnisvoller
    machen...aber ich versteh dann leider die
    Zusammenhänge nicht.
    Aber mir hat der Krimi gut gefallen - und dank
    Eurer Erklärungen habe ich einiges auch besser
    verstanden ;-)
    Ich habe öfter das Problem bei Filmen das ich die Schauspieler schlecht verstehe und überlege noch ob es wirklich an den Schauspielern liegt .
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.01.2018, 08.48 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Navida
    >Ja, mit den Namen bzw Nachnamen bin ich auch
    nicht ganz zurecht gekommen.
    Wer war der Bruder bzw. die Mutter oder Schwester
    von wem...?>
    Bei Bücher klappt es besser bei mir, da kann man
    zurückblättern.
    Nein, bei mir lag es nicht an der "nuscheligen
    Sprache"; irgendwie hatte ich immer schon Probleme
    mit Verwandtschaftsverhältnissen.

    Zu viele Mitwirkende finde ich auch in Büchern total doof und habe mir schon so manche
    Namensliste anlegen müssen. Besonders wenn die Bücher in England oder Frankreich angesiedelt sind .
    Nachdenker
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 08.01.2018, 16.25 Uhr:
    wobei im hier als Vorlage dienenden Buch vorne eine Namensliste ist
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 08.01.2018, 21.14 Uhr:
    Navida schrieb:
    Das lag aber auch manchmal an der nuscheligen
    Sprache, mir fällt das so oft auf bei Filmen,
    dass die Darsteller undeutlich und oft flüsternd
    sprechen, das soll wohl alles geheimnisvoller
    machen...aber ich versteh dann leider die
    Zusammenhänge nicht.
    Ich denke, das das heutzutage auch Realismus ausdrücken soll...
    Ich hab die Filme aufgenommen und konnte immer mal zurückspulen wenn ich nicht mehr wusste wer wer war. ;-) Sonst hätten mich die vielen Personen sicher auch irritiert.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 21.42 Uhr:
    Da ich das Buch nicht gelesen habe hat mir der Krimi ganz gut gefallen .
    Es sind zwar ein paar Fragen für mich offen geblieben aber ich trau sie mir nicht zu stellen falls es jemand noch nicht gesehen hat.
    Nachdenker
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 22.28 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Da ich das Buch nicht gelesen habe hat mir der
    Krimi ganz gut gefallen .
    Es sind zwar ein paar Fragen für mich offen
    geblieben aber ich trau sie mir nicht zu stellen
    falls es jemand noch nicht gesehen hat.
    Nachdenker
    ach, Quatsch, frag ruhig, wir können ja Frage und Antwort als Spoiler markieren ;-)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 19.48 Uhr:
    Boah, war der langweilig... und aus so nem spannungsarmen Dauergelaber-Rückblenden-Wirrwarr macht man auch noch nen Zweiteiler... kein Wunder, wenn kein Geld mehr da ist, wenn es für sowas verpulvert wird. Grausig.
    Der Lonewolf Pete
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 21.34 Uhr:
    wo war das denn langweilig, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute,
    so muss TV sein, dafür zahle ich gerne, top besetzt, hoher Spannungsbogen,
    ich weiß ja nicht was du sonst so schaust Pete, die Taunus Krimis sind
    mit das Beste was im ör TV laufen ...
    Wie realistisch sind die US krimis chrisquito, die Szene hatte sicher einen Grund.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 21.34 Uhr:
    wo war das denn langweilig, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute,
    so muss TV sein, dafür zahle ich gerne, top besetzt, hoher Spannungsbogen,
    ich weiß ja nicht was du sonst so schaust Pete, die Taunus Krimis sind
    mit das Beste was im ör TV laufen ...
    Wie realistisch sind die US krimis chrisquito, die Szene hatte sicher einen Grund.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.01.2018, 21.40 Uhr:
    kann sein, irgendwie hat ja alles seinen Grund ;-)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.01.2018, 21.31 Uhr:
    Also, ich weiß ja nicht, was du so als "spannend" empfindest, aber verglichen mit diesem Mist war selbst die Augsburger Puppenkiste einst spannend...
    Aber es gibt auch Leute, die finden Kochbücher zum Nägelbeißen...;-) So hat jeder sein eigenes Spannungsempfinden.
    Der Lonewolf Pete
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 01.53 Uhr:
    So auch gesehen:
    1. Teil war spannend und solide, noch.
    2. Teil, was war da nur los?

    Pete Morgan schrieb:
    Boah, war der langweilig... und aus so nem
    spannungsarmen Dauergelaber-Rückblenden-Wirrwarr
    macht man auch noch nen Zweiteiler... kein Wunder,
    wenn kein Geld mehr da ist, wenn es für sowas
    verpulvert wird. Grausig.
    > Der Lonewolf Pete
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 03.01.2018, 22.23 Uhr:
    so, mittlerweile habe ich das Buch gelesen, und muss sagen, nicht nur frei, wie im Vorspann, sondern sehr frei nach Motiven des Romans von Nele Neuhaus.

    Und - Spoiler - wie realistisch ist es, dass Polizisten eine Szene an einem Abhang von ihrem Beobachtungsposten bei einer Inszenierung so eskalieren lassen wie am Schluss und dann noch ihren Zugriff durchführen?
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 22.11.2017, 20.55 Uhr:
    das geht ja auch immer fixer, ich hab noch nicht mal das Buch gelesen
  • Sentinel2003 schrieb am 22.11.2017, 19.02 Uhr:
    Mit die beste Deutsche Prime Time Serie!! Ich freu mich total.