Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Isabella Krieger gibt ihren Einstand

von Ralf Döbele in News national
(09.12.2021, 12.48 Uhr)
Neuzugang am Johannes-Thal-Klinikum noch vor Weihnachten
Neu am JTK: Isabella Krieger als Assistenzärztin Viktoria Stadler
ARD/Tom Schulze
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Isabella Krieger gibt ihren Einstand/ARD/Tom Schulze

Die Adventszeit bringt für Fans des Johannes-Thal-Klinikums nicht nur ein verschneites Primetime-Special mit sich. Auch eine neue Assistenzärztin tritt noch vor dem Weihnachtsfest ihren Dienst an. Am 23. Dezember um 18.50 Uhr wird Isabella Krieger erstmals in der neuen Hauptrolle als Viktoria Stadler bei  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen sein. Nach Lion Wasczyk als Florian Osterwald ist Krieger bereits der zweite Neuzugang in der ARD-Vorabendserie innerhalb weniger Monate.

Ihren ersten Auftritt hat Isabella Krieger in der Episode "Durchhalten". Darin hat Viktoria Stadler eine schicksalshafte Begegnung. Ausgerechnet Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) nimmt auf dem Rücksitz ihres Taxis Platz. Viktoria hat ohne den Rückhalt ihrer Familie das Abitur nachgeholt und sich das Medizinstudium als Taxifahrerin finanziert. Doch mit einer Anstellung als Assistenzärztin hat es bislang nicht geklappt. Als sich die Chance bietet, zögert sie nicht lange und drückt Dr. Moreau einfach ihre Bewerbung in die Hand. Zunächst lässt der mürrische Arzt sie auflaufen, doch so einfach gibt Viktoria nicht auf. Letztendlich erhält sie eine Chance, sich in einer Notsituation zu beweisen.

Die Deutsch-Amerikanerin Isabella Krieger war zuletzt in einer kleinen Rolle in der Berliner Science-Fiction-Serie  "Spides" zu sehen. Außerdem wirkte sie in dem kommenden  "Wilsberg"-Krimi "Disruptor" mit sowie in dem  "Rosamunde Pilcher"-Film "Der magische Bus" aus dem Jahr 2019. Krieger hat in diesem Jahr ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig beendet und gehörte 2019/2020 zum Ensemble des Staatsschauspiels Dresden.

Krieger mag an ihrer Figur vor allem ihr Herz und ihren Humor. Daneben sagte die Schauspielerin im Vorfeld, dass der Drehstart für sie in Erfurt äußerst positiv verlaufen sei: Ich wurde mit offenen Armen empfangen. Der Cast ist so offen und großzügig, dass ich sehr schnell meinen Platz finden konnte.

Neben der aktuellen Folge der "Jungen Ärzte", die wie immer heute Abend um 18.50 Uhr ausgestrahlt wird, steht am Freitag um 20.15 Uhr im Ersten auch noch das neue Primetime-Special im Programm. In der 90-minütigen Folge "Adventskind" verschlägt es Bährchen (Stefan Ruppe), Julia (Mirka Pigulla) und Ben (Philipp Danne) als Wettkampfärzte zur Biathlon-Junioren-WM in Oberhof (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare