Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In aller Freundschaft": Rückkehr bringt Abschied mit sich

von Glenn Riedmeier in News national
(23.08.2023, 14.53 Uhr)
Schauspieler verlässt nach rund einem Jahr die ARD-Serie
MDR/Saxonia/Rudolf Wernicke
"In aller Freundschaft": Rückkehr bringt Abschied mit sich/MDR/Saxonia/Rudolf Wernicke

Nach einer rund einmonatigen Sommerpause kehrt am kommenden Dienstag (28. August) der ARD-Dauerbrenner  "In aller Freundschaft" mit neuen Folgen zurück. Wie gewohnt sind die Geschichten aus der Sachsenklinik wieder dienstags um 21.00 Uhr im Ersten zu sehen. Direkt zum Auftakt müssen sich die Fans jedoch von einem Castmitglied verabschieden.

Achtung! Ab dem folgenden Absatz enthält der Artikel Spoiler darüber, wer "In aller Freundschaft" verlassen wird.

Darren Macneil (Michael Raphael Klein) teilt Arzu Ritter (Arzu Bazman) seine Entscheidung mit.
Darren Macneil (Michael Raphael Klein) teilt Arzu Ritter (Arzu Bazman) seine Entscheidung mit. MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Michael Raphael Klein fällt in seiner Rolle als Darren Macneil eine Entscheidung, die ihm schwerfällt. Der Physiotherapeut leidet noch immer unter seinen Gefühlen, die von Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) nicht erwidert werden. Als er schließlich Patient Ole Nielsen behandelt, erfährt er, dass dieser in einer ähnlichen Lage ist. Ole muss seiner Frau gestehen, dass er ein Verhältnis mit deren Schwester hat. Dies führt bei Darren Macneil zu einem Entschluss: Um Abstand zu Arzu zu gewinnen, offenbart er Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig), dass er kündigen möchte.

Die Oberärztin kann dies zunächst nicht glauben - bis Darren ihr versichert, dass er es ernst meint. Es hat nichts mit dir oder der Klinik zu tun. Er habe sehr gerne dort gearbeitet und es gebe Dinge, die man aushalten könne und bei denen man auf Veränderungen hoffen kann. Und manchmal ist es besser, zu gehen.

Kurz darauf teilt Darren seine Entscheidung auch Arzu mit, die zunächst mit Unverständnis reagiert: Aber warum? Wir können doch... - Freunde bleiben?, führt Darren ihren Satz zu Ende. Das wär vernünftig. Aber das reicht mir nicht. Und das weißt du. Er möchte nun zurück nach Schottland gehen. Arzu erwidert: Ich werd dich vermissen. Als Freund und als Kollegen.

Michael Raphael Klein verlässt nach etwas mehr als einem Jahr die Serie. Seinen ersten Auftritt als Darren Macneil hatte er in Folge 973, die am 24. Mai 2022 erstausgestrahlt wurde. Über die Gründe für den Ausstieg des Schauspielers ist nichts bekannt - ebenso offen ist, ob es eine Chance auf ein Wiedersehen gibt. In der ARD Mediathek kann die neueste Folge mit Macneils Abschied ("Kein Zurück mehr!") schon jetzt abgerufen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare