Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ina Müller moderiert "Echo 2011"-Verleihung

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.02.2011, 00.00 Uhr)
Das Erste überträgt die Gala live
NDR/Udo Radek

Die Verleihung der  "Echo"-Musikpreise wird auch in diesem Jahr live im Ersten übertragen. Die glamouröse Gala findet am Donnerstag, 24. März um 20.15 Uhr in Berlin statt. Moderiert wird der "Echo 2011" von Ina Müller. Sie löst die Vorjahres-Präsentatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel ab.

"Beim Sabbeln und beim Singen ist Ina Müller in ihrem Element", begründet ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber die Moderatorinnenwahl. "Die Messe Berlin ist zwar etwas größer als ihre gewohnte Bühne, der 'Schellfischposten', aber mit ihrer Energie und ihrer Präsenz füllt sie auch die größte Halle." Für die  "Inas Nacht"-Gastgeberin ist es nicht der erste Auftritt dieser Art: Im Jahr 2009 moderierte sie im Ersten bereits eine Galasendung zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt.

Die "Echo"-Verleihung findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Als Showacts fest zugesagt haben bereits Bruno Mars und Lena. Nominiert sind unter anderen Take That, Peter Maffay, David Garrett, Phil Collins, Pink, David Guetta, Die Fantastischen Vier und Andrea Berg. Das rbb-Fernsehen plant ab 18.50 Uhr eine Live-Übertragung vom Roten Teppich. Im Anschluss an die Gala sendet das Erste das einstündige Special "20 Jahre Echo".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 07.02.2011, 16.01 Uhr:
    Super! Find ich gut!
    Und wenn die Schluchtensch...... hier im Forum sich mal zusammenreißen könnten...
    Kann ja nicht alles vom Thommy G., Silbereisen und Priol gemacht werden.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 20.57 Uhr:
    "Beim Sabbeln und beim Singen ist Ina Müller in ihrem Element"
    Wenn das mal nicht ne Nummer zu groß für sie ist.
    "mit ihrer Energie und ihrer Präsenz füllt sie auch die größte Halle"
    Ja, das tut sie. Aber nur mit "Ihrem" Publikum.
    "Im Jahr 2009 moderierte sie im Ersten bereits eine Galasendung zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt."
    Eben das meine ich. Denn das ging völlig nach hinten los. Diese Sendung war eines Heinz Erhardts überhaupt nicht würdig. Und das lag eben zum großen Teil an Ihrer Moderation. Sie ist mehr ne Nervnudel als ne Ulknudel.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 14.07 Uhr:
    INA MÜLLER!
    Mein Hassojekt Numer 1 im Fernsehen. Unerträgliches Frauenzimmer, boah sogar wenn ich dies nur schreibe könnte ich mich bei der vergessen. Also bei der kann ich wirklich aggro werden....
    Ursi
  • seventy schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 14.12 Uhr:
    Ursi schrieb:
    INA MÜLLER!
    Mein Hassojekt Numer 1 im Fernsehen.
    Unerträgliches Frauenzimmer, boah sogar wenn ich
    dies nur schreibe könnte ich mich bei der
    vergessen. Also bei der kann ich wirklich aggro
    werden....
    Ursi
    Ha,ha! Genau! Nur bei mir kommt vorher noch Sven Lorig!
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 07.02.2011, 21.15 Uhr:
    seventy schrieb:
    Ursi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > INA MÜLLER!
    > Mein Hassojekt Numer 1 im Fernsehen. Unerträgliches Frauenzimmer, boah sogar wenn ich
    > dies nur schreibe könnte ich mich bei der vergessen. Also bei der kann ich wirklich aggro
    > werden....
    >
    > Ursi
    Ha,ha! Genau! Nur bei mir kommt vorher noch Sven Lorig!

    Oh ja... Sven Lorig... die wandelnde Schlaftablette...
    Also - "Ina Müller" ist bei mir die No. 1 der weiblichen Nervtöter.
    No. 1 der männlichen Nervtöter ist aber schon seit ewigen Zeiten Cherno Jobatey... den brauch ich nur sehen und schon kriege ich aggressive Zuckungen...
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 12.29 Uhr:
    Gute Wahl.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 00.01 Uhr:
    Oookaaaayyy... das erleichtert mir meine Entscheidung, den ECHO auch 2011 nicht anzuschauen...
    Diese Person hat einen unfassbaren Nervfaktor - das tu ich mir nicht an!
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 15.50 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Echo 2011...
    Die glamouröse Gala...
    Moderiert wird der "Echo 2011" von Ina Müller

    Das ist doch endlich 'mal 'was Neues: Ein "Kontrastprogramm" in ein und derselben Sendung...
    ;-)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 15.35 Uhr:
    Ich wusste gar nicht, dass es bei dieser Veranstaltung auf's "Sabbeln und Singen" ankommt.
    Armer Echo....
  • seventy schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 15.38 Uhr:
    Ein Grund mehr nicht einzuschalten. Müller nervt mit ihrer unnatürlichen laut- plumpen Art.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 03.02.2011, 18.18 Uhr:
    seventy schrieb:
    Müller nervt
    mit ihrer unnatürlichen laut- plumpen Art.

    Das kommt daher, dass Ina Müller wohl zu viele Reportagen in den norddeutschen Küstengebieten gemacht hat. Dort muss sie ständig gegen Windböen und Wellenrauschen anmoderieren...