Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Infiltration": Ambitionierte Serie über Alien-Invasion für dritte Staffel verlängert

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2024, 12.26 Uhr)
Apple TV+ gewährt dritte Staffel
Shioli Kutsuna in der zweiten Staffel von "Infiltration"
Apple TV+
"Infiltration": Ambitionierte Serie über Alien-Invasion für dritte Staffel verlängert/Apple TV+

Wie jetzt bekannt geworden ist, hat der Streaming-Anbieter Apple TV+ seiner Science-Fiction-Serie  "Infiltration" (OT: "Invasion") eine dritte Staffel spendiert - die Dreharbeiten sollen bereits in diesem Monat anlaufen. Anders als bei der letzten Verlängerung hat Apple noch keinen Episodenumfang für die neue Staffel bestätigt.

Erneut führen die Produzenten Simon Kinberg (unter anderem  "Der Marsianer - Rettet Mark Watney",  "Star Wars Rebels") und David Weil ( "Citadel") die Dreharbeiten an.

Kinberg kommentiert: Die neue Staffel wird Größe, Tragweite und Dynamik von 'Infiltration' weiter ausbauen, während wir wie immer unsere Figuren in den Mittelpunkt stellen und sie auf Weisen zusammenbringen, die unser Publikum hoffentlich überraschen und vor allem bewegen werden. Unsere Zuschauer:innen haben uns seit dem ersten Tag so unglaublich unterstützt und inspiriert.

Die Serie nimmt Anleihen beim bekannten Stoff um den Krieg der Welten von H.G. Wells und erzählt von einer überraschenden Invasion der Erde durch Aliens. Dabei zeigt die Serie diese Ereignisse bewusst aus den Perspektiven verschiedener Personen auf verschiedenen Erdteilen - schließlich will Apple ein weltweites Publikum ansprechen.

Zum Hauptcast gehören seit der ersten Staffel Golshifteh Farahani, Shioli Kutsuna, Shamier Anderson, India Brown, Billy Barratt, Azhy Robertson, Paddy Holland und Tara Moayedi sowie seit Staffel zwei Enver Gjokaj, Nedra Marie Taylor und Naian González Norvind - für sie alle ist eine Rückkehr in Staffel drei bestätigt.

Die zweite Staffel von "Infiltration" mit zehn Episoden war bei Apple zwischen August und Oktober 2023 ausgestrahlt worden. Nachdem der Streaminganbieter zuletzt einige Absetzungen bestätigt hatte, warten nach dieser Verlängerung nun noch die Fans von  "For All Mankind" auf Neuigkeiten über das Schicksal ihrer Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Flapwazzle schrieb am 14.02.2024, 19.14 Uhr:
    Auf Apple ist immerhin noch Verlass. Ich fand die zweite Staffel schon mal besser als den.ersten Durchgang und hoffe auf ein rundes Ende.