Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Inspector Barnaby"-Produzent suspendiert
(15.03.2011, 00.00 Uhr)

Eine Woche vor dem Start der neuen
Brian True-May, "Inspector Barnaby"-Produzent und einer der Erfinder der ITV-Serie, erklärte in einem Interview mit "Radio Times", dass die Serie "nicht funktionierte", wenn ethnische Minderheiten in der idyllischen (fiktiven) Grafschaft Midsomer porträtiert würden. Die Serie sei "die letzte Bastion des klassischen Englands" - und so solle es seiner Meinung auch bleiben.
True-May wurde bis auf weiteres von der "Barnaby"-Produktionsfirma All3Media suspendiert. Der Sender ITV, bei dem die Serie seit 1997 als "Midsomer Murders" höchst erfolgreich läuft, erklärte, man sei schockiert und entsetzt über die Äußerung des Produzenten.auch interessant
Leserkommentare
amsp20000 schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 21.09 Uhr:
Politische Korrektheit. Vielleicht sollte man die Besetzung von Serien erstmal von einem Migrantenrat absegnen lassen.beiderbecke schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 20.05 Uhr:
Ich liebe die Serie, weil sie so ist wie sie ist. Herrlich verschrobene Engländer in geradezu unglaublich unrealistisch britisch wirkender Umgebung.Das heutige reale England liefern uns doch viele andere Serien. Also lasst bitteMidsomer, so wie es war. Ob das ohne John Nettles überhaupt möglich ist, muss sich ohnehin erst zeigen.Mulle schrieb via tvforen.de am 17.03.2011, 18.34 Uhr:
beiderbecke schrieb:Ich liebe die Serie, weil sie so ist wie sie ist.
Herrlich verschrobene Engländer in geradezu
unglaublich unrealistisch britisch wirkender
Umgebung.
Das heutige reale England liefern uns doch viele
andere Serien. Also lasst bitteMidsomer, so wie es
war. Ob das ohne John Nettles überhaupt möglich
ist, muss sich ohnehin erst zeigen.
Du sprichst mir aus der Seele.Ralfi schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 20.55 Uhr:
beiderbecke schrieb:Ich liebe die Serie, weil sie so ist wie sie ist.
Herrlich verschrobene Engländer in geradezu
unglaublich unrealistisch britisch wirkender
Umgebung.
Ich habe in England bei meinen B&B-Touren eigentlich immer genau *diese* Engländer erlebt. Mag Zufall sein, aber genau das hat mir immer ganz besonders gefallen.GrüßeFienchen schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 20.37 Uhr:
Sehe ich genauso.
Gerade die Briten gehen doch normalerweise mit "Minderheiten" in ihren Serien ganz normal um, also warum die Aufregung wenns eine Serie mal nicht tut?Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 14.47 Uhr:
von dieser sache abgesehen ,freue ich mich Neil Dudgeon wieder zu sehen ,der ja schon in den "Messias" Krimis den mit sich selbst hadernden Inspector gespielt hat...
Gruß Sir Hilary
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
Neue Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
"Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
