Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Inspector Barnaby": Cousin John ermittelt ab der 14. Staffel

von Jutta Zniva in Vermischtes
(08.03.2010, 00.00 Uhr)
Neil Dudgeon folgt auf John Nettles
ITV

ITV hat (bereits im Februar) den Nachfolger für John Nettles (66) bekannt gegeben, der 13 Jahre und mehr als 80 Folgen den britischen Kult-Ermittler  "Inspector Barnaby" verkörperte: Der 49-jährige Neil Dudgeon wurde in der Folge "The Sword of Guillaume" als John Barnaby bereits in die Serie eingeführt und tritt ab der 14. Staffel als neuer Detective in die Fußstapfen seines Cousins Tom Barnaby. Die Dreharbeiten beginnen im Juli.

Eigentlich hatte John Nettles, der sein Ausscheiden aus der Krimiserie bereits 2009 bekannt gegeben hatte (wunschliste.de berichtete), als Barnaby "im Dienst für sein Land" würdig sterben und "mit vollen militärischen Ehren begraben" werden wollen. Doch nun gingen der Detective und seine leidgeprüfte Gattin Joyce eben einfach in Pension. Es sei immer besser, so Nittles, dann auszusteigen, wenn die Leute noch nicht genug von einem hätten.

ITV-Intendant Peter Fincham freut sich, dass Neil Dudgeon ( "Messias") den Namen "Barnaby" weiterführt. "Er ist ein toller Schauspieler, und wir sind froh, dass er zugestimmt hat, die Rolle zu übernehmen." Fincham bedankte sich bei John Nettles und unterstrich dessen große Verdienste um die Entwicklung der Figur des beliebten TV-Ermittlers, den ITV mittlerweile in 200 Länder exportiert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lehar schrieb via tvforen.de am 09.03.2010, 01.13 Uhr:
    Damit geht "Jim Bergerac" endgültig in den Ruhestand. Traurig bin.