Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Inspector Barnaby": ZDF zeigt Doku zur Serie

Kurz vor Weihnachten fällt im ZDF der Startschuss für die neuen
Mit einem Augenzwinkern blickt das Special hinter die Kulissen der langjährigen Krimireihe und gibt Tipps, was man unbedingt in Midsomer erlebt haben muss - bevor man ermordet wird. Ein Wiedersehen gibt es mit John Nettles: Der Barnaby der ersten Stunde führt mit seinem bekannten geistreichen Wortwitz durch die Sendung, in der den Erfolgsfaktoren der Serie auf den Grund gegangen wird.
Welche Zutaten machen die internationale Begeisterung für die Reihe aus? Welche Rolle spielt die Grafschaft Midsomer mit ihren mordlustigen Einwohnern? Antworten auf diese und andere Fragen geben neben Neil Dudgeon (DCI John Barnaby), Nick Hendrix (Johns Assistent Jamie Winter), Jason Hughes (sowohl Toms als auch Johns Assistent Ben Jones) auch Daniel Casey (Tom Barnabys erster Assistent, Gavin Troy), Jane Wymark (Toms Ehefrau Joyce Barnaby) und Annette Badland (Rechtsmedizinerin Fleur Perkins). Außerdem kommen Komponist Jim Parker, Produzent Jonathan Fisher sowie Kameramann Mark Bourdillon zu Wort.Ursprünglich ersonnen von der Bestsellerautorin Caroline Graham, begann zunächst John Nettles als DCI Tom Barnaby mit seinen Ermittlungen. Nach 13 Staffeln zog sich Tom in den Ruhestand zurück und übergab das Zepter an seinen Cousin John (Neil Dudgeon). Die Aufklärungsquote der beiden Ermittler beträgt sagenhafte 100 Prozent.
Die Deutschlandpremiere der 20. Staffel ist ab dem 22. Dezember wie gewohnt sonntags um 22.15 Uhr zu sehen. Als besonderes Schmankerl zeigt sie das ZDF im Zweikanalton - wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der englischsprachigen Originalfassung. Im Heimatland Großbritannien erfreut sich "Midsomer Murders" nach wie vor großer Beliebtheit und erreicht immer noch durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer. Eine 21. Staffel wurde vom Sender ITV bereits bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
moilein schrieb am 23.11.2019, 10.43 Uhr:
Echt super Uhrzeit!! Nee, nee!
Ralfi schrieb via tvforen.de am 20.11.2019, 15.55 Uhr:
Da hat man sich natürlich den völlig richtigen Zeitrahmen ausgesucht.... :-(
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
Neue Trailer
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
