Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Interview with the Vampire": Trailer zu Staffel zwei zeigt neue Claudia

von Daniel Leinen in News international
(22.07.2023, 15.31 Uhr)
Erster Blick auf die weiteren Episoden
Sam Reid (l.) und Jacob Anderson in "Interview with the Vampire"
AMC
"Interview with the Vampire": Trailer zu Staffel zwei zeigt neue Claudia/AMC

Demnächst erwartet uns die zweite Staffel von  "Interview with the Vampire" inklusive einer Neubesetzung der Rolle Claudia. Nun wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

2022 erschien die erste Staffel der Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Anne Rice basiert. Dort spielte noch Bailey Bass die Rolle der Vampirin Claudia. In der kommenden zweiten Staffel wird die Figur jedoch von Delainey Hayles verkörpert. Zu den neuen Folgen mit der geänderten Besetzung wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.

Die neue Staffel soll dann 2024 auf dem Sender AMC zu sehen sein. Ein genaues Startdatum ist jedoch noch nicht bekannt. In der ersten Staffel standen in weiteren Rollen unter anderem Eric Bogosian, Sam Reid, Jacob Anderson und Assad Zaman vor der Kamera. Showrunner ist Rolin Jones.

In der Serie geht es um den Vampir Louis de Pointe du Lac (Anderson), der dem Journalisten Daniel Molloy (Bogosian) seine Lebensgeschichte erzählt. Er wurde damals in New Orleans erst durch einen anderen Vampir namens Lestat (Reid), zu dem er sich auch sexuell hingezogen fühlt, selbst zum Vampir verwandelt.

Bereits 1994 gab es eine Adaption des Romans. In dem Kinofilm, der ebenfalls  "Interview mit einem Vampir" hieß, spielten damals Tom Cruise und Brad Pitt die Hauptrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 22.07.2023, 15.58 Uhr:
    Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn man nicht unbedingt sie mit dem hervorragenden Kinofilm vergleichen sollte. Also, ich werde mir auch die zweite Staffel anschauen.
  • User 1355660 schrieb am 22.10.2023, 02.49 Uhr:
    Mir auch. Bin gespannt auf die 2.staffel
  • User 1355660 schrieb am 22.10.2023, 03.07 Uhr:
    Mir gefällt die 1.Staffel sehr gut. Ich freue mich auf die 2 Staffel. Hoffe die 2 Staffel, wird besser verfilmt. Der damals 2 Film mit der leider verstorbenen Aaliah, war leider ein Desaster. Klar wird es nie an den 1 Film mit Pitt ankommen. Aber wenn die Regie weiterhin so gut ist, werden sie den Büchern von Anne Rice gerecht werden.