Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV setzt "Briten-Western" "Jericho" nach einer Staffel ab

von Bernd Krannich in News international
(09.04.2016, 13.25 Uhr)
Neue Serie von "Call The Midwife"-Star Jessica Raine beendet
Die Stars von "Jericho": (V.l) Clarke Peters, Jessica Raine und Hans Matheson
ITV
ITV setzt "Briten-Western" "Jericho" nach einer Staffel ab/ITV

Ein weiterer Drama-Fehlschlag bei ITV hat nun ein schnelles Ende gefunden:  "Jericho". Nach schwachen Einschaltquoten in der ersten Staffel hat der Sender die Einstellung der Serie nach acht Folgen beschlossen.

Vorab war "Jericho" als "erster britischer Western" angekündigt worden: Beim mehrjährigen Bau einer Eisenbahnbrücke in den Yorkshire Dales entstand dort eine improvisierte Stadt. Menschen auf der Suche nach einem Neuanfang, Glücksritter, Verbrechen, Unternehmer, hohe Risiken für Leib und Leben aber auch die Chance auf neues Lebensglück und Reichtum sowie die Herrschaft der Stärkeren sorgen in der Serie in Großbritannien für Zustände, wie sie vor allem aus der Zeit des "Wilden Westens" der USA bekannt sind.

Die acht Folgen waren im Januar und Februar ausgestrahlt worden. Hauptrollen hatten der ehemalige  "Call the Midwife - Ruf des Lebens"-Star Jessica Raine, Hans Matheson, Clarke Peters, Mark Addy, Dean Andrews, Lorraine Ashbourne, Amy James-Kelly, Samuel Bottomley, Daniel Rigby und Jeany Spark.

Anfang April hatte der bisherige Drama-Chef von ITV, Steve November, nach einer Amptsperiode ohne große neue Hits und mit mehreren teuren Quotenfehlschlägen wie eben "Jericho",  "Beowulf: Return to the Shieldlands" und  "Jekyll and Hyde", seinen Job quittiert. Diese Woche wurde bekannt, dass sein Job mit der bisherigen BBC-Drama-Chefin Polly Hill neu besetzt wurde (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare