Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

J.D. Evermore, Gloria Reuben und mehr für "Marvel's Cloak & Dagger" engagiert

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2017, 12.25 Uhr)
Freeform-Serie füllt Cast der neuen Comic-Serie auf
J.D. Evermore (l.) und Gloria Reuben (r.)
SundanceTV/Lifetime
J.D. Evermore, Gloria Reuben und mehr für "Marvel's Cloak & Dagger" engagiert/SundanceTV/Lifetime

Nach den beiden Titelfiguren hat  "Marvel's Cloak and Dagger" auch weitere Hauptrollen der neuen Serie besetzt. So werden J.D. Evermore, Gloria Reuben, Carl Lunstedt, Andrea Roth, Miles Mussenden und James Saito in dem Comic-of-Age-Drama des US-Kabelsenders Freeform zu sehen sein.

Im Zentrum der Serie steht die romantische Beziehung zwischen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph), die in äußerst unterschiedlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und mit einem Geheimnis, das sie bislang noch nie jemand anderem anvertrauen konnten. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, diese aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen.

J.D. Evermore ( "True Detective",  "Rectify") verkörpert Detective Connors, der auf andere zunächst äußerst einschüchternd wirkt. Tatsächlich überkompensiert er aber wegen eines Geheimnisses, das er hütet. Gloria Reuben ( "Emergency Room",  "Mr. Robot") spielt Adina Johnson, die Mutter von Tyrone, die ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet hat ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen, wie er es ihrer Überzeugung nach verdient hat.

Carl Lunstedt schlüpft in die Rolle von Liam, einer der besten Freunde von Tandy und ein grundanständiger, bodenständiger Typ, der zugleich ihr fester Freund ist. Andrea Roth ( "Rescue Me") ist als Melissa Bowen zu sehen. Tandys Mutter ist eine überzeugte Optimistin, auch wenn sie mit ihrem neuen Leben immer wieder zu kämpfen hat.

Miles Mussenden verkörpert Tyrones Vater Michael Johnson, der sich mit seinem Schreibtischjob durchkämpft um für seine Familie zu sorgen. James Saito spielt schließlich Bernard Sanjo, ein "emotionaler Anker" in Tyrones Leben, mit dem ihn eine "äußerst ungewöhnliche Beziehung" verbindet.

Entwickelt wurde die Serienadaption von Joe Pokaski ("Underground"), der auch als Showrunner fungiert. Regie bei der ersten Folge führt Gina Price-Bythewood ("Love & Basketball").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare