Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jäger der abgesetzten Shows: Wo bleiben "The Wheel" und "Die Show mit dem Sortieren"?

Für Erfolge lassen sich Fernsehsender gerne feiern. Anders verhält es sich dagegen naturgemäß mit Projekten, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nicht selten verschwinden solche Formate vorzeitig aus dem Programm und werden fortan totgeschwiegen. Manchmal wird im Zuge der verfrühten Absetzung allerdings versprochen, nach einem neuen Sendeplatz zu suchen - und dennoch hört man oft nichts mehr. In drei Fällen fragte TV Wunschliste deshalb mal nach.
Vor ziemlich genau einem Jahr, am 9. Dezember 2020, strahlte ProSieben die erste Ausgabe von
Im Zuge der Absetzung sprach ProSieben am 11. Dezember 2020 vielsagend davon, dass sich "Die Show mit dem Sortieren" in eine Winterpause verabschiedet, um im darauffolgenden Jahr auf einem neuen Sendeplatz zurückzukehren. Drei weitere Ausgaben lagen fertig produziert bereit - doch bis heute waren sie weder auf ProSieben noch sonst irgendwo zu sehen. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern, denn auf Anfrage von TV Wunschliste teilte ein ProSieben-Sendersprecher mit: Schön, dass Sie sich sorgen. Wir werden die noch ausstehenden Folgen der Show wohl absehbar nicht zeigen.
Für Moderatorin Jeannine Michaelsen ist dies gewissermaßen ein Déjà-vu: Schon 2016 ereilte sie mit der Sendung

Ein weiteres, fast schon historisches Beispiel ist
Auch RTL hatte 2021 zwei größere Show-Flops im Programm. Einerseits enttäuschte am späten Freitagabend

Ähnlich erfolglos verlief auch der Versuch mit
Doch die ausstehenden Folgen sowohl von "The Wheel" als auch "Du musst dich entscheiden" werden wohl in naher Zukunft nirgendwo zu sehen sein. Auf Anfrage von TV Wunschliste teilte ein RTL-Sendersprecher mit: Leider kann ich Ihnen derzeit weder zum einen noch zum anderen Format eine News geben, ob bzw. wann es weitergeht.
Und so bleibt der Zugang zu ausstehenden Folgen dieser und anderer erfolgloser Unterhaltungsshows für die Öffentlichkeit wohl weiterhin versperrt - im Gegensatz etwa zu gefloppten Realityformaten wie
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 11.12.2021, 18.35 Uhr:
Für mich unverständlich, dass wenn die Shows schon vorproduziert vorliegen, man sie nicht irgendwann mal am Sonntag Nachmittag oder am späten Abend versenden kann wie man dies mit vielen anderen Formaten macht. Dann könnten zumindest die paar Zuschauer, die Interesse daran haben, die Sendungen noch sehen.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
