Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Serie mit Erin Krakow wird 2022 fortgesetzt
Der Cast von "When Calls the Heart" in der siebten Staffel
Hallmark Channel
"Janette Oke: Die Coal Valley Saga": Neunte Staffel für "When Calls the Heart"/Hallmark Channel

In den Vereinigten Staaten wurde am Sonntag das Finale der achten Staffel der Serie "When Calls the Heart" ( "Janette Oke: Die Coal Valley Saga") beim Hallmark Channel ausgestrahlt. Für diesen Anlass hatte sich der Sender gute Nachrichten für die Fans aufgespart: Die Serie wird in eine neunte Staffel gehen, die Anfang kommenden Jahres ansteht.

Hauptdarstellerin Erin Krakow konnte den Hearties die freudige Mitteilung selbst in einem kurzen Video überbringen:

Mit mehr als drei Millionen Zuschauern und besonders erfolgreich bei weiblichen Zuschauern zwischen 25 und 54 Jahren (die Altersgruppe, auf die US-amerikanische Kabelsender besonders schauen) steht "When Calls the Heart" als bisher erfolgreichstes Kabelformat des Jahres 2021 da, wie Deadline unter Berufung auf die Quotenmess-Firma Nielsen meldet. Bei Hallmark, das vor allem Fernsehfilme als Eigenproduktionen zeigt, ist die Serie zusammen mit  "Good Witch" eine der wenigen, die der Sender produziert.

Die Serie konnte dabei schon so manchen Sturm vor und hinter der Kamera überstehen. So hatte sich der Handlungsort, dem die Serie nach der Vorlage von Autorin Janette Oke ihren deutschen Titel verdankt, zwischenzeitlich von Coal Valley in "Hope Valley" umbenannt, darüber hinaus musste man den freiwilligen Ausstieg des männlichen Hauptdarstellers Daniel Lissing und den unfreiwilligen Abschied von Lori Loughlin nach dem Hochschul-Bestechungsskandal überstehen.

In Deutschland wurden die ersten fünf Staffeln der Serie bei Bibel TV veröffentlicht. Staffel sechs war hierzulande bisher nur über den Streaming-Dienst Netflix zu sehen.

"When Calls the Heart" handelt von der jungen Lehrerin Elizabeth Thatcher (Krakow), die für ihren Beruf vom Leben in der städtischen Oberschicht in eine kleine Minenstadt in der kanadischen Wildnis geht. Weitere Hauptrollen in der achten Staffel hatten Jack Wagner, Martin Cummins, Pascale Hutton, Kavan Smith, Andrea Brooks, Paul Greene, Chris McNally, Kevin McGarry, Eva Bourne und Aren Buchholz.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds