Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jetzt offiziell: AMC und Channel 4 produzieren "Real Humans"-Adaption

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.09.2014, 10.46 Uhr)
US-Kabelsender übernimmt von Xbox Entertainment
Wer ist Mensch, wer Androide? Einige der Hauptfiguren in "Real Humans"
SVT
Jetzt offiziell: AMC und Channel 4 produzieren "Real Humans"-Adaption/SVT

Nachdem bereits vergangene Woche darüber spekuliert worden war, dass AMC bei dem seit längerem geplanten englischsprachigen Remake der schwedischen Science-Fiction-Serie  "Real Humans - Echte Menschen" einsteigen könnte (wunschliste.de berichtete), gibt es nun die Bestätigung. Laut Deadline Hollywood hat der US-Kabelsender einen Koproduktions- und Vertriebsvertrag mit dem britischen Privatsender Channel 4 abgeschlossen. AMC übernimmt damit die Rolle, die ursprünglich die Xbox Entertainment Studios (XES) innehatten.

Da Microsoft die Seriensparte seines Unternehmens schon wieder abwickelt, bevor sie überhaupt eine Serie produziert hat, sah sich Channel 4 nach einem neuen Partner jenseits des Atlantiks um. Diesen fand man nun in dem Sender, der auch bereits für anspruchsvolle Dramaserien wie  "Breaking Bad" oder  "Halt and Catch Fire" verantwortlich zeichnet.

"Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um 'Humans' auf den Weg zu bringen, und darauf, einen sanften Übergang für unsere Freunde bei [dem Produktionsstudio] Kudos/Shine und Channel 4 zu ermöglichen", sagte Nancy Tellem von XES. "Während wir uns auf unsere zukünftigen Pläne konzentrieren, wollten wir sicherstellen, dass die Serie jetzt das richtige Zuhause findet, angesichts deren Produktions-Zeitplan und der Unterstützung, die notwendig ist, um eine erfolgreiche Koproduktion mit einem gemeinsamen Sendestart abzusichern."

Joel Stillerman, bei AMC für die Programmplanung und Produktion zuständig, freute sich unterdessen: "'Humans' ist die seltene Art von Sci-Fi-Serie, die hauptsächlich Wert auf die Charakter-Aspekte der Geschichte legt und die emotionalen Auswirkungen beleuchtet, die mit dem zunehmenden Verschwimmen der Trennlinie zwischen Menschen und Maschinen einhergeht."

"Humans' soll im Herbst mit der Produktion beginnen und dann im nächsten Jahr in den USA und Großbritannien ausgestrahlt werden. Wie im schwedischen Original, dessen bisherige zwei Staffeln auch auf arte zu sehen waren, geht es um eine Gesellschaft, die sich von Grund auf verändert, als menschenähnliche Androiden als Alltagshelfer eingesetzt werden. Im Mittelpunkt steht auch im Remake eine Durchschnittsfamilie, die sich eine dieser Helferinnen zur Erleichterung der Haushaltsführung zulegt - und feststellen muss, dass sie weit mehr Komplikationen mit sich bringt als erwartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare