Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jim Belushi übernimmt Rolle in Schatzsucher-Serie "Salvage"

von Ralf Döbele in News international
(02.03.2018, 12.15 Uhr)
Als Kleinstadt-Patriarch in ABC-Pilot
Jim Belushi
NBC
Jim Belushi übernimmt Rolle in Schatzsucher-Serie "Salvage"/NBC

Nach einem Ausflug ins kultige  "Twin Peaks" steht Jim Belushi bereits vor seinem nächsten Serienprojekt. Der frühere  "Immer wieder Jim"-Star schließt sich dem ABC-Pilot "Salvage" an und wird darin zum einflussreichen Patriarichen aus Florida.

Dorthin verschlägt es nämlich die Hauptfigur, den Ermittler Jimmy Hill (Toby Kebbell, TV Wunschliste berichtete), einen Ex-Polizisten im Ruhestand, der in seinem neuen Zuhause Bel Grove eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will. Als dort aber ein Mord geschieht, wird Hill prompt in die Ermittlungen verwickelt. Das Verbrechen könnte in Zusammenhang mit dem sagenhaften, versunkenen Schatz einer spanischen Galeone aus der Kolonialzeit stehen, den nun verschiedene Parteien bergen ("salvage") wollen.

Jim Belushi verkörpert Duke Daniels, den überlebensgroßen Patriarchen von Hills neuer Heimatstadt und Vater von Gwen (Charity Wakefield), die frisch geschieden ist und unter mysteriösen Umständen nach Bel Grove zurückkehrte. In der Kleinstadt ist es recht einfach: Entweder man arbeitet für die Familie Daniels oder man gehört selbst dazu. Als Besitzer der einzigen Fabrik der Stadt sorgt Duke dafür, dass alles in Bel Grove zu seinem Vorteil abläuft.

Entwickelt wurde "Salvage" von Autor und Produzent Don Todd, der zuvor für den NBC-Hit  "This Is Us" tätig war. Als Serienschöpfer zeichnete er für  "Samantha Who?" verantwortlich. Produziert wird das Projekt von ABC Studios, wo Todd unter Vertrag steht. Regie führt Uta Briesewitz ( "Orange is the New Black").

Acht Staffeln lang spielte Jim Belushi die Titelrolle in der ABC-Sitcom "Immer wieder Jim". Bereits zuvor hatte er sich mit Filmen wie  "Der kleine Horrorladen",  "Mein Partner mit der kalten Schnauze" oder  "Wer ist Harry Crumb?" einen Namen gemacht. Seinen Durchbruch hatte er zuvor als Comedian bei  "Saturday Night Live". Zuletzt war Belushi mit festen Rollen in  "Defenders" und  "Good Girls Revolt" zu sehen sowie als gebeutelter Casino-Besitzer Bradley Mitchum in den neuen "Twin Peaks"-Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare