Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Joel Kinnaman und Mireille Enos für Amazons "Wer ist Hanna?"-Adaption wiedervereint

Amazon hat den Cast für seine Adaption von
Enos kommt von der kürzlich abgesetzten ABC-Serie
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Enos spielt Marissa, eine CIA-Agentin, die auf ihrem schon langen Karrierepfad hart geworden ist. Unter ihrem kühlen Äußeren verbirgt sie allerdings die Angst, dass ein altes Geheimnis ans Tageslicht kommen könnte. Gerade das Auftauchen der jungen Hanna und deren Vater Erik scheint das aber zu ermöglichen.
Hannas Vater Erik wird von Kinnaman dargestellt. Bei ihm handelt es sich um einen kompromisslosen, hart gewordenen aber auch sehr intuitiven Kämpfer und Söldner, der seit 15 Jahren mit seiner Tochter zurückgezogen in einem abgelegenen Wald im nördlichen Polen lebt. Dort hat er Hanna umfassend in allen Überlebenstechniken trainiert, um deren Leben zu sichern. Hanna jedoch beginnt nun im Teenager-Alter, gegen seine engen Restriktionen aufzubegehren.
Denn Hanna wird von dem Verlangen beseelt, den Wald zu verlassen und das "wahre" Leben kennenzulernen. Aber kaum, dass Hanna in die Öffentlichkeit kommt, beginnen Marissa und andere ihre Jagd und Hanna landet inmitten einer großen Verschwörung.
Die Filmvorlage "Wer ist Hanna?" mit Saoirse Ronan, Eric Bana und Cate Blanchett kam 2011 in die Kinos und spielte weltweit 63,8 Millionen Dollar ein. Regie führte Joe Wright. Die Serienadaption wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit NBCUniversal International Studios und Tomorrow Studios produziert.
Entwickelt wird die Serie von David Farr, der auch Co-Autor des Films war und außerdem für die Miniserie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


