Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

John Barrowman dreht "Dallas"-Dokumentation

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2012, 16.15 Uhr)
Channel 5 erfüllt den Traum eines bekennenden Fans
John Barrowman besucht "Dallas"
Channel 5
John Barrowman dreht "Dallas"-Dokumentation/Channel 5

Captain Jack besucht J.R. Ewing? Ein derartiges Crossover zwischen  "Dallas" und  "Torchwood" dürfte von den Verantwortlichen kaum geplant sein. Dennoch konnte sich "Torchwood"-Star John Barrowman zuletzt einen sehnlichen Wunsch erfüllen.

Der bekennende "Dallas"-Fan konnte für Channel 5, der die neue "Dallas"-Serie für Großbritannien gekauft hat, die Sets besuchen und die Darsteller interviewen. Das Resultat ist die zweiteilige, 60-minütige Dokumentation "John Barrowman's Dallas", die auf Channel 5 im Herbst zum Serienstart ausgestrahlt wird. Der Sender verspricht einen Blick hinter die Kulissen voller "Hochglanz, Ironie und beißendem Humor".

Titel des ersten Teils ist "Dreaming of Bobby" ("Ich träume von Bobby"), Teil 2 trägt den Titel "Shooting J.R." ("Auf J.R. schießen"). Darin wird Barrowman versuchen als echter Dallas-Cowboy durchzugehen. Zusammen mit Linda Gray stürmt er dafür die "Dallas"-Garderobe, begibt sich danach mit Jesse Metcalfe (Christopher) und Josh Henderson (John Ross jr) auf einen Ausritt und wird schließlich von Henderson in einer schwulen Cowboybar zu einem Line Dancing-Wettbewerb zwangsverpflichtet.

Für ruhigere Momente soll ebenfalls gesorgt sein, zum Beispiel in Kalifornien. Dort besucht Barrowman Larry Hagman in dessen Zuhause und bekommt dabei die immense Souvenir-Sammlung der Originalserie zu Gesicht. Für "Dallas"-Fans, britisch oder nicht, dürfte diese Dokumentation ein Muss sein. Bleibt zu hoffen, dass sie letztendlich auch internationalen Fans zugänglich gemacht wird, beispielsweise als Bonus Feature auf einer kommenden DVD-Veröffentlichung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 879278 schrieb am 11.08.2012, 06.35 Uhr:
    Danke für die interessante Info....Das wärs doch: die Doku als Extra auf der deutschen TNT Staffel Veröffentlichung...;)
  • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 28.06.2012, 22.40 Uhr:
    Oh ja das wäre wirklich schön so ein Bonus oder RTL sendet den Beitrag vor der Ausstrahlung der Serie? Oder nach der 1. und 2. Folge zur Einstimmung