Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

joiz wirft die "Tonight Show" aus dem Programm

von Marcus Kirzynowski in News national
(04.11.2014, 15.42 Uhr)
Jimmy Fallons Late-Night nicht mehr in Deutschland
Muss künftig auf die joiz-Zuschauer verzichten: Jimmy Fallon
NBC/Lloyd Bishop
joiz wirft die "Tonight Show" aus dem Programm/NBC/Lloyd Bishop

Noch im April hatte der Jugendsender joiz großspurig angekündigt, dass er  "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" des US-Networks NBC eine regelmäßige Heimstätte im deutschsprachigen Raum bieten wolle. Vier Mal in der Woche war die Late-Night-Show vom Vorabend im Originalton bei joiz zu sehen. Doch seit Ende Oktober ist damit (vorerst?) schon wieder Schluss. Am vergangenen Donnerstag lief die letzte Ausgabe. Eine Erklärung des Senders gab es zunächst nicht.

Inzwischen hat joiz zwar über den deutschen Facebook-Account der Show indirekt bestätigt, dass erst einmal keine weiteren Sendungen geplant sind, Gründe wurden aber nicht genannt. Es heißt lediglich lapidar: "Sobald es mit neuen Folgen weitergeht, erfährst du es zuallererst hier!". Kommunikation sollte ein selbst ernannter "Social-TV-Sender" eigentlich besser beherrschen.

In den USA hatte Jimmy Fallon die traditionsreiche NBC-Show Anfang Februar von Jay Leno übernommen und sich gleich an die Spitze des Quotenwettkampfs mit den Konkurrenten David Letterman und Jimmy Kimmel gesetzt.

Wer auch hierzulande nicht auf seine tägliche Dosis Jimmy Fallon verzichten will, könnte auf CNBC Europe ausweichen. Der Wirtschaftskanal zeigt weiterhin von montags bis samstags um Mitternacht eine gekürzte Fassung der Show.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 04.11.2014, 21.52 Uhr:
    Wenn die Show "nicht gerade unbeliebt" ist, warum hat man dann nicht vor Ablauf des Vertrages neuverhandelt um gar nicht erst diese Sendepause (falls es denn eine sein sollte) entstehen zu lassen? Ergibt für mich wenig Sinn. Aber egal.
  • Chris_Toafan schrieb am 04.11.2014, 21.31 Uhr:
    Der Grund dafür ist ganz einfach..
    joiz hatte nur einen befristeten Vertrag und so viel ich weiß ist dieser zum Ende des vergangen Monats abgelaufen. Ich weiß nichts von der Reichweite der einzelnen Sendungen, aber so viel ich weiß war die Tonight Show nicht gerade unbeliebt.
    Im besten Fall wird joiz einen besseren Vertrag aushandeln, das heißt mit Streaming-Rechten und vielleicht wird es die Sendung dann sogar in voller Länge in der Mediathek geben. Es wird aber bestimmt in naher Zukunft neue Folgen geben.
    Der Grund warum sie auf der Facebook Seite nichts dazu sagen konnten ist auch ganz einfach. Entweder dürfen sie dazu noch nichts sagen, da es zum Beispiel noch nicht sicher ist, oder es wird im Moment einfach noch überlegt was in Zukunft passieren soll und die Online Redakteure wissen einfach noch nichts.
    Du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor.