Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jokah & Tutty": Erstes deutsches Freevee-Original wird Comedyshow

von Bernd Krannich in News national
(13.05.2023, 14.00 Uhr)
Jokah Tululu und Tutty Tran präsentieren Comedy-Show
Jokah Tululu (l.) und Tutty Tran sind die Gastgeber von "Jokah & Tutty"
Amazon Freevee
"Jokah & Tutty": Erstes deutsches Freevee-Original wird Comedyshow/Amazon Freevee

Der werbefinanzierte Dienst Amazon Freevee hat seine erste Eigenproduktion aus Deutschland angekündigt. Dabei handelt es sich um die Comedyshow  "Jokah & Tutty" mit Jokah Tululu und Tutty Tran.

Die Auftaktstaffel soll zehn Episoden umfassen und ab Ende 2023 bei Freevee in Deutschland und Österreich veröffentlicht werden.

Mit "Jokah & Tutty" will Freevee eine einzigartige Mischung aus Stand-Up-, Live- und Sketch-Comedy liefern, in der mit viel Humor und Ironie gesellschaftlich relevante Themen verhandelt, Perspektiven von Minderheiten aufzeigt und Vorurteile entlarvt werden. Und gerne darf auch mal ein Finger in die Political-Correctness-Wunde gelegt werden.

Gastgeber der Comedyshow ist einerseits Jokah Tululu, ein erfolgreicher YouTuber und selbsternannter "Beziehungstest-Guru". Daneben fungiert auch Stand-Up-Comedian Tutty Tran als Host, der regelmäßig auf Tour ist und in den sozialen Netzwerken 1,5 Millionen Fans hat.

Unterstützt werden die beiden durch einen Reigen an bekannten Gästen aus der deutschsprachigen Comedyszene, darunter Christian Tramitz, Oliver Korritke, Gregor Bloéb, Idil Baydar, Nico Stank, Erika Ratcliffe und Osan Yaran.

Die Idee zu dem Format hatte Michael Starkl, der auch die Regie übernommen hat. Gedreht wurde in Berlin mit einem diversen Cast, der den internationalen Anspruch der Serie untermauert. Wir wollen eine Comedy Show kreieren, die internationales Flair hat, bissig, eckig, kantig und so richtig lustig, kommentiert Starkl. Und weiter: Ich habe selten mit Menschen gearbeitet, die so ein Gespür für Comedy und Timing haben wie Jokah & Tutty und bin wahnsinnig gespannt, wie das Format ankommen wird.

Hinter der Produktion von "Jokah & Tutty" stehen i&u TV, Odeon Fiction und STARKL!film.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare