Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joshua Jackson spielt Hauptrolle in "The Affair"

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.08.2013, 13.16 Uhr)
"Fringe"-Star für Showtime-Piloten besetzt
Joshua Jackson in "Fringe"
Warner Bros. TV
Joshua Jackson spielt Hauptrolle in "The Affair"/Warner Bros. TV

Showtime hat den bisher noch fehlenden Hauptdarsteller für seinen Pilotfilm "The Affair" über zwei Ehepaare gefunden: Joshua Jackson ( "Fringe - Grenzfälle des FBI",  "Dawson's Creek") wird die Rolle des Cole übernehmen, dessen Ehefrau Allison eine Affäre beginnt. Dies gab der US-Sender jetzt bekannt.

Jackson spielte in der Mysteryserie "Fringe", die im Januar zu Ende ging, den Peter Bishop. Zuvor wurde er als Pacey Witter in der High-School-Serie "Dawsons's Creek" bekannt. In seiner neuen Rolle wird er einen Cowboy spielen, der eine Farm auf Long Island führt, die seiner Familie seit Generationen gehört. Ruth Wilson ( "Luther") verkörpert seine Gattin Allison, die in einem Pfannekuchen-Restaurant arbeitet und die Folgen einer Tragödie verarbeitet.

Ihre Ehe wird zusätzlich bedroht, als sich Allison in den New Yorker Noah ( "The Wire"-Star Dominic West) verliebt, der seinen Urlaub auf der Insel verbringt. Dessen Ehefrau Helen, die zwischen Vergebung und Rache hin und her pendelt, wird wiederum von der ehemaligen  "Emergency Room"-Ärztin Maura Tierney gespielt. Die Serie soll abwechselnd aus der weiblichen und männlichen Perspektive erzählt werden.

Sarah Treem und Hagai Levi, die Autoren der HBO-Serie  "In Treatment - Der Therapeut", haben die Geschichte geschrieben, die Treem zu dem Pilotdrehbuch weiterentwickelt hat. Gemeinsam mit dem Regisseur des Piloten Marc Mylod ( "Shameless") fungieren sie auch als Executive Producers.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare