Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Joyn begleitet "Die Allerjutsten" auf Ibiza

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2023, 13.08 Uhr)
Neue Reality-Doku mit Influencer-Kollektiv
Joyn
Joyn begleitet "Die Allerjutsten" auf Ibiza/Joyn

Bert Habets, der CEO der ProSiebenSat.1 Media SE, betont immer wieder, dass das Entertainment-Geschäft der Motor des Erfolgs der Sendergruppe sei und man deshalb dieses Segment noch stärker als zuvor in den Mittelpunkt rücken wolle. Allen voran soll aufgrund der sinkenden Reichweiten im linearen Fernsehen das Streamingportal Joyn gepusht werden. Dementsprechend starten in den kommenden Wochen mehrere neue Eigenproduktionen, die sich vor allem an das Influencer-affine, junge Publikum richten. Am 20. August gehen  "Die Allerjutsten" an den Start.

"Die Allerjutsten", das ist ein Kollektiv aus sieben befreundeten "Content Creatorn", die gemeinsam auf Reisen gehen und sich auf Ibiza neuen Herausforderungen stellen. Amar, inscope21, Marc Eggers, Rewinside, Ron Bielecki, Tim Gabel und unsympathischTV haben gemeinsam über elf Millionen Abonnenten auf YouTube. Die neue Joyn-Reality-Produktion ist daran angelehnt und wird von den Protagonisten selbst im Vlog-Stil produziert. Auf Ibiza übernehmen sie ein Sternerestaurant und beweisen ihr Können als Sommelier, Koch und Kellner. Außerdem stellen sie sich der Carolina Reaper, der schärfsten Chilischote der Welt - und natürlich lassen sie von Party bis Parasailing nichts aus. "Die Allerjutsten" haben so einiges auf ihrer Bucket List und freuen sich auf extravagante Erlebnisse, spannende Challenges und nervenaufreibende Mutproben.

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das bereits zuvor angekündigte Format  "Party Workers". Hier geht es für fünf Frauen und fünf Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren jedoch nicht nach Ibiza, sondern auf die Party-Hochburg Mallorca. Die zehn Party-Begeisterten verlassen ihre deutsche bzw. schweizerische Provinz, um die Baleareninsel zu erobern. Zehn Tage lang leben sie in einer luxuriösen Finca. Der WG-Komfort ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn ihr Luxus-Party-Leben müssen sich die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes verdienen. Mit Jobs in der Party-Szene können sie Komfort für sich selbst oder ihre Mitbewohner erarbeiten. Wer zeigt Teamspirit und wer ist auf dem Egotrip? Die "Party Workers" starten am 31. August bei Joyn.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • renes_welt schrieb am 21.09.2023, 16.32 Uhr:
    Also ich schaue wirklich gerne Trash TV, und erfreue mich auch daran, wenn Social Media Akteure es ins TV schaffen. Auch Amar in den Spezial Joyn Folgen im Quiz Taxi ist cool. ABER, diese Sendereihe ist nur peinlich. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber dass was da läuft, hätte auch auf YouTube gereicht, und man hätte es nicht auf Joyn promoten müssen.