Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Jürgen von der Lippe macht neue TV-Show mit Sabine Heinrich

UPDATE: Der konkrete Starttermin wurde jetzt verkündet: "Nicht dein Ernst!" wird ab dem 26. Januar 2020 immer sonntags um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt.
ZUVOR: Jürgen von der Lippe wird nach längerer Pause demnächst wieder in einer eigenen TV-Show zu sehen sein - und zwar bei seiner alten Heimat im WDR. Zusammen mit Sabine Heinrich wird er ab Januar 2020
Bei der Suche nach Antworten auf die kleinen und großen Fragen der Alltagsmoral wird in jeder Folge ein prominenter Gast aus der Reserve gelockt. Gefragt sind persönliche Haltung und Anekdoten aus dem eigenen Leben. Abgerundet wird die Show mit pointierten Einspielfilmen und Sozialexperimenten mit versteckter Kamera.
Ausgestrahlt werden soll "Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe", so der Untertitel, ab Januar 2020 am späten Sonntagabend im WDR Fernsehen. "Nicht dein Ernst!" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit SEO Entertainment.
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 27.04.2020, 01.15 Uhr:
Angekündigt waren acht Folgen, habe ich irgendwo gelesen. Ist mir die achte entgangen, oder kam die (noch?) gar nicht?
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.04.2020, 09.21 Uhr:
Zoppo_Trump schrieb:
Angekündigt waren acht Folgen, habe ich irgendwo
gelesen. Ist mir die achte entgangen, oder kam die
(noch?) gar nicht?
Meines Wissens wurde die 8. Folge überhaupt nicht gezeigt, ganz sicher nicht auf dem üblichen Sendeplatz am Sonntag Abend. Es fiel einmal aus und dann ging in der Folgewoche das Programm wie bereits angekündigt weiter. Vielleicht wird diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.03.2020, 09.35 Uhr:
Ich hatte den Eindruck, die 7. Folge mit Michael Kessler in dieser Woche war die ursprünglich als erstes produzierte. Denn die Anfangsmoderation klang sehr nach einer allgemeinen Vorstellung des Konzeptes statt des Themas und sie fand anders als sonst im Stehen statt und der Gast trat dann erst auf. Üblicherweise sitzen ja alle drei bereits zu Beginn auf ihren Stühlen. Komisch also, dass der WDR diese Austrahlungsreihenfolge gewählt hat. Die Qualität der Show ist für mich immer von den Gästen abhängig. Meist fand ich sie bisher gut.
Sveta schrieb via tvforen.de am 29.01.2020, 15.00 Uhr:
Ich habe mich geärgert das deswegen Zeigler eine halbe Stunde später kam und nicht wie normal im Anschluß an die Sonntagsspiele der Bundesliga. Nur wegen Jürgen habe ich mir die Sendung teilweise angeschaut und fand sie langweilig und überflüssig. Nicht lustig, nicht lehrreich, nicht unterhaltsam. Also zumindest ich werde sie mir nicht noch einmal anschauen.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 29.01.2020, 14.25 Uhr:
Hat es noch jemand gesehen? Die Talksrunde mit Frank Plasberg fand ich ganz amüsant, er hat ein paar nette Anekdoten gebracht. Die Einspielfilme hingegen wirkten etwas nervig und hätten meiner Meinung nach gar nicht sein müssen. Haben das Gespräch eher gebremst statt für Auflockerung und Abwechslung zu sorgen. Mal sehen, wie die 2. Folge wird.Komplett anders vorgestellt habe ich mir aber den Ablauf. Es war ja eher "Die Sabine Heinrich Show, in der Jürgen von der Lippe und Frank Plasberg zu Gast sind". Ich frage mich, ob sich die beiden dann künftig bei der Moderation abwechseln oder von der Lippe einfach fester Stammgast neben einem wechselnden Gast sein wird?!
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 16.03.2020, 23.39 Uhr:
Sabine Heinrich finde ich ziemlich nervig, gerade in dieser Sendung.Unterm Strich ist es leidlich unterhaltsam, was aber in erster Linie JvL und dem jeweiligen Gast zu verdanken ist. Die Folge zum Thema "Social Media" allerdings war wg. Sabine Heinrich und der Gästin (Name vergessen, es ist die Frau von Gianni Zefarello oder so ähnlich) so schlimm, dass ich nach 'ner Viertelstunde ausschalten musste.
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.11.2019, 16.51 Uhr:
Sabine Heinrich ist eine gute Wahl, es ist kein Vergleich zu Carolin Kebekus, die Jürgen sonst immer favorisiert.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.11.2019, 12.24 Uhr:
Klingt nach einer Neuauflage bzw. Weiterentwicklung von "Frag den Lippe". Ich freu mich drauf!
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Nächste Meldung
Specials
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Your Friends & Neighbors": Famos gespieltes Streaming-Drama ohne das gewisse Etwas
- "Achtsam morden" mit Tom Schilling verführt sogar kritische Geister
- "American Primeval": Warum die neue Netflix-Serie besser ist als Kevin Costners "Horizon"
Neue Trailer
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
