Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel Eins lässt Teenies allein daheim

von Glenn Riedmeier in News national
(24.10.2019, 15.32 Uhr)
Neues Erziehungsexperiment im November
Nele, Elena, Melissa und Angelina (v.l.n.r.)
Kabel Eins/Arya Shirazi
Kabel Eins lässt Teenies allein daheim/Kabel Eins/Arya Shirazi

Was passiert, wenn Eltern eine Woche lang ausziehen und ihr Zuhause ihren jugendlichen Kindern überlassen? Die Antwort auf diese Frage will ein neues Doku-Format geben, das demnächst bei Kabel Eins zu sehen ist. Zwei Folgen von  "Teenies allein daheim - Das Erziehungsexperiment" werden ab dem 14. November donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt.

Zwei Familien mit gegensätzlichen Erziehungsansätzen gehen das Experiment ein: Die Eltern ziehen eine Woche lang aus und überlassen ihrem Nachwuchs das Haus - samt Haushalt, Wochenbudget und klaren Regelvorgaben. Fest installierte Kameras dokumentieren das Geschehen in der sturmfreien Bude. Wie ticken die Kinder wirklich? Wer ist brav, wer eskaliert? Sind die Kinder bereits erwachsen genug, um sich den täglichen Herausforderungen zu stellen? Und wurde bei der Erziehung alles richtig gemacht?

Die Eltern beider Familien werden anschließend mit dem aufgezeichneten Material konfrontiert. Sie sehen ungeschönt das Verhalten ihrer Kinder, reagieren darauf und tauschen sich über ihre Erziehungsstile aus. Ein Psychologe gibt zusätzlich Erziehungstipps.

In der ersten Folge nimmt die Großfamilie Arndt mit insgesamt sieben Töchtern teil. Insbesondere die vier pubertierenden Mädchen machen Vater Holger und Mutter Michaela momentan das Leben schwer. Werden die vier Teenie-Mädels durch das Experiment näher zusammenrücken? Im Hause Brauer hingegen ist Harmonie allgegenwärtig. Mutter Diana und Vater Joachim pflegen einen locker-freundschaftlichen Erziehungsstil und vertrauen ihren Jungs - zu Recht? Oder ist Party und Alkohol angesagt, sobald die Bude sturmfrei ist?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pxlstyler schrieb am 31.10.2019, 12.05 Uhr:
    In der Großfamilie
    Arndt herrscht Anarchie?????????????
    Aha das wussten Wir
    gar nicht, Dies entspricht auch  nicht den Tatsachen, desweiteren wo war
    ein Psychologe??? 
    Weiterhin wurde gefilmt wie ein Mädchen Zigaretten kauft, wäre es nicht die
    Aufgabe des Teams dies zu unterbinden? Schließlich hatte das Team die Aufsichtspflicht!
    Mfg
  • LegendenLebenEwig schrieb am 25.10.2019, 09.27 Uhr:
    Wenn Teenies (allen vorab weibliche) alleine zuhause sind, geschieht sehr oft sehr vieles, was vermutlich niemals im öffentlichen TV ausgestrahlt wird.
    Ich muß es wissen; was vor 20 Jahren passierte, passiert auch heute noch. Vielleicht sogar NOCH ausgelassener.
    Also, Kabel 1, wenn Euer "Projekt" real sein soll, achtet auf folgendes:
    1. Euer Format wird potentiell FSK 18 sein
    &
    2. vielleicht werdet Ihr geahndet werden, weil nackte Teenies Hausrat & Co. für spontane (S)Exkurse (aus)nutzen, aber zumindest könnt Ihr dann wirklich sagen, daß:
    a) die Teenies keine Ahnung von Eurer Sendung gehabt haben,
    b) sich original-getreu ANDERS benehmen werden, als wenn ein Kamerateam (in welcher Form auch immer) anwesend ist,
    & de facto
    c) an Eurem Projekt NICHTS geskriptet oder gar rausgeschnitten wurde.
    Aber wahrscheinlich würde Euer (TEST!)Format eher bei RTL 2 ausgestrahlt werden - unter der Überschrift "Nacked junior - Teenies alleine zuhause".
  • pxlstyler schrieb am 31.10.2019, 12.07 Uhr:
    b) sich original-getreu ANDERS benehmen werden, als wenn ein Kamerateam (in welcher Form auch immer) anwesend ist,

    Ja so ist es.
  • mynameistv schrieb am 24.10.2019, 18.44 Uhr:
    Ist doch eh alles nach Drehbuch bzw. Regieanweisungen. Wen wollen die bitteschön mit so etwas verarschen?