Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel Eins Programm-Highlights 2020/21: Kochen und Campen, Trucker und Trecker Babes

von Bernd Krannich in News national
(16.06.2020, 16.21 Uhr)
Glaubwürdiges und unverstelltes Programm linear und digital
kabel eins
Kabel Eins Programm-Highlights 2020/21: Kochen und Campen, Trucker und Trecker Babes/kabel eins

Senderchef Marc Rasmus von Kabel Eins sieht sein Programm voll auf Kurs - in unserer Quoten-Performance wie auch programmlich. Trotz Corona kann der Sender laut Rasmus seine angedachten Eigenproduktionen auch wie geplant produzieren. Mit Format-Neustarts, frischem, aktuellem Factual Entertainment und Kultfilm-Klassikern gehen wir bestens vorbereitet in die 2. Halbzeit. Unser wichtigstes Versprechen ist wertvoller denn je: unseren Zuschauern glaubwürdiges und unverstelltes Programm zu bieten.

Dafür steht beim Sender Frank Rosin. Im Schatten der Corona-Krise steht nach Senderangaben für den Zwei-Sterne-Koch die größte Herausforderung an: in  "Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!" kämpft er mit seinem Team und von Zwangs-Schließungen hart getroffenen Gastronomen ab dem 23. Juli darum, sich aus der unverschuldeten Not zu befreien. Ebenfalls im Schatten der Pandemie steht für viele Deutsche der Sommerurlaub 2020 - und bei Kabel Eins die neue Serie  "Yes we camp!". Denn statt in die Ferne geht es für viele Deutsche in diesem Jahr auf heimische Campinganlagen. Das neue Format, das am Donnerstagabend laufen soll, blickt auf die skurrilen Geschehnisse, die sich auf vier Campingplätzen im Sommer 2020 zutragen.

In der zweiten Staffel von  "Ab ins Kloster" wartet ab August auf junge Erwachsene wieder eine überraschende Herausforderung. Statt Ausspannen gibt's Aufpassen. In der neuen Staffel geht es dazu an exotische Orte, wo in streng geführten Klöstern besonders auf die Regeln geachtet wird.

Auf dem Primetime-Highway rollen im Herbst die  "Trucker Babes" mit ihrer sechsten Staffel. Auf den Datenhighway verschlägt es hingegen die  "Trecker Babes", für die Kabel Eins aktuell sein erstes Digital Original der Sendergeschichte produziert. Denn: Kabel Eins will nicht nur seine Position als Deutschlands führender Live-Factual-Sender weiter ausbauen, sondern auch das dynamische Wachstum im Digitalbereich vorantreiben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Linde60 schrieb am 25.06.2020, 12.14 Uhr:
    OAK Island DANKE Mathias  Lindner
  • streamingfan schrieb am 17.06.2020, 13.02 Uhr:
    Ich kann über Kabel1 nicht viel sagen, da ich diesen Sender nicht schaue. Es laufen nur Wiederholungen und Eigenproduktionen sind nichts für mich.
  • Tom_Cat schrieb am 16.06.2020, 22.16 Uhr:
    Bei Kabel 1 tut es mir ein wenig Leid, aber auch die hatten bessere Jahre, deshalb Teil-Kopie meines Textes über Sat.1/Pro7:
    Dabei ist es einfach: gute alte oder neue Serien über den Tag verteilt (Früher ein Qualitätsmerkmal). Gute Reportagen und Dokus findet man eh wo anders (Arte, Servus TV, 3 Sat, ZDF Neo).
    Heute laufen immer wieder dieselben Serien in Dauerschleife und Wiederholung oder man zeigt auch schon Eigenproduzierten Blödsinn wie Sat.1 & Pro 7.
    Mensch, hatte Kabel 1, dass man das später so sagt, bis etwa 2010 ein geiles Tagesprogramm.
  • hofi1978 schrieb am 16.06.2020, 20.43 Uhr:
    Wow was für Highlights.. Die besten Filme aller Zeiten laufen seit 20 Jahren in Dauerschleufe als Wdh. Programmchef bei der Sat1/PRO7 Media Group müsste man sein.. Ein Haufen Kohle verdienen für ein Programm dass von Einfallslosigkeit nur so strotzt.. Ein Hoch auf die Streamingdienste
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 16.06.2020, 18.56 Uhr:
    Endlich wieder "Trucker Babes"... Yippiehhh!
  • michael maurer schrieb am 16.06.2020, 17.06 Uhr:
    hoffentlich zegen sie bald Blue Bloods staffel 10 und dann bitte
    nicht mehr am samstag nachmittag...