Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Käthe und ich": Neue Folgen der ARD-Freitagsfilmreihe in Sicht

Im Herbst 2019 ging im Ersten die Fernsehfilmreihe
Christoph Schechinger verkörpert in der Freitagsfilmreihe den Psychologen Paul Winter, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von der titelgebenden Australian-Shepherd-Therapiehündin Käthe. In der ersten neuen Folge mit dem Titel "Der kleine Ritter" (19. Januar) steht der zwölfjährige Junge Faris (Giorgio Valero) im Mittelpunkt, der zu früh "groß sein" möchte. Paul weiß aus eigener Erfahrung, wie sensibel eine Kinderseele sein kann. Der verschlossene Junge lässt auch Paul zunächst nicht an sich heran - erst als Käthe ins Spiel kommt, beginnt Faris, sich langsam zu öffnen. Paul erfährt, was hinter dem auffälligen Verhalten steht: Faris ist seit Tagen allein zu Hause und versorgt sich selbst. Seine alleinerziehende Mutter Minou (Oona Devi Liebich) hält sich in einer Ferienwohnung auf, um für ihre Abschlussprüfung in Tierpsychologie zu lernen. Auf sie kommen nun ersthafte Probleme zu: Das Jugendamt droht, ihr Faris wegzunehmen!
In der zweiten neuen Folge namens "Sommerliebe" (26. Januar) wird Paul von einem verschütteten Kapitel seiner eigenen Geschichte eingeholt: Seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) hat ihm vor langer Zeit einen tiefen Schmerz zugefügt. Nun ist die Frau verzweifelt und sucht ausgerechnet bei Paul Hilfe, der an die Grenzen seiner Professionalität gerät. Pauls Mutter Helga (Hildegard Schroedter) rät ihm davon ab, Hanna zu helfen, doch schließlich lässt er sich darauf ein, den Ursachen für Hannas Burnout auf den Grund zu gehen: Eine toxische Beziehung der früher so selbstbewussten Architektin mit ihrem manipulativen Ehemann (David Rott) ist die Wurzel allen Übels. Daraufhin erfährt Paul auch die wahren Ursachen für das Scheitern seiner traumhaften, aber kurzen Zweisamkeit mit Hanna vor langer Zeit. Je mehr Paul sich damit befasst, umso tiefer gerät er selbst in eine Krise.Die Drehbücher zu beiden neuen Folgen stammen von Showrunnerin und Produzentin Brigitte Müller, Regie führte Oliver Liliensiek. "Käthe und ich" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto für die ARD. In den ersten vier Folgen der Reihe wirkte noch Mariele Millowitsch mit, die jedoch inzwischen in einer anderen ARD-Reihe namens
auch interessant
Leserkommentare
Olly70 schrieb am 25.12.2024, 18.40 Uhr:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuh! Zwei neue Folgen wurden gedreht! Sehr spannend. Infos bei Bavaria-Film.deUser 573316 schrieb am 29.01.2024, 19.26 Uhr:
Hoffentlich wird die Serie weitergeführt. Eine der schönsten und ans Innere gehende Filme.
Ich mag die Schauspieler und die wundervolle Landschaft.Annalotta schrieb am 23.01.2024, 15.17 Uhr:
Hoffentlich gibt es nach Folge 10 noch weitere ✊✊✊✊. Ich mag die Darsteller und die emotionalen Geschichten, aber auch die vorsichtige Herangehensweise von Paul.User 1275222 schrieb am 08.01.2024, 15.03 Uhr:
Ich mag diese Serie sehr. Sie tut in der heutigen Zeit gut, wirkt sehr beruhigend auf mich.
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)