Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kahlschlag: Netflix stellt Kevin-James-Sitcom "The Crew" und drei weitere Comedys ein

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2021, 10.41 Uhr)
Aus für "Country Comfort", "Mr. Iglesias" und "Bonding"
Kevin James als Kevin in "The Crew"
Eric Liebowitz/Netflix
Kahlschlag: Netflix stellt Kevin-James-Sitcom "The Crew" und drei weitere Comedys ein/Eric Liebowitz/Netflix

Netflix und Comedyserien - das war zuletzt keine Erfolgsgeschichte. Noch immer sucht der Streamingdienst seit dem Ende von  "Fuller House" und  "The Ranch" nach einem neuen Multi-Camera-Sitcom-Hit. Stattdessen tut Netflix weiter alles dafür, sich einen Ruf des kurzen Geduldsfadens zu erarbeiten, denn wie Deadline Hollywood berichtet, schlug der Absetzhammer nun gleich bei vier Comedyserien zu, die teilweise erst seit kurzer Zeit bei dem Streamingdienst abrufbar sind.

Besonders aufsehenerregend ist dies im Fall von  "The Crew", der neuen Sitcom von Kevin James. Mitte Februar ging die erste Staffel der Serie mit dem Ex- "King of Queens" als Cheftechniker eines angeschlagenen NASCAR-Rennsportteams bei Netflix an den Start. Doch es wird bei den zehn veröffentlichten Folgen bleiben. Das gleiche Schicksal ereilt die Familien-Sitcom  "Country Comfort", die Sitcom mit Katherine McPhee und Eddie Cibrian. Erst Mitte März wurde die zehnteilige erste Staffel veröffentlicht. Diese konnte jedoch offenbar nicht die erwarteten Abrufzahlen erreichen, daher geht es auch hier nicht weiter.

Etwas länger war die Lebensdauer zwei weiterer Comedyserien, für die aber nun ebenfalls das Ende gekommen ist: Die Single-Camera-Comedy  "Bonding" mit Brendan Scannell und Zoe Levin über zwei frühere Highschool-Freunde, die nun als BDSM-Duo Wünsche der Großstädter erfüllen, endet nach insgesamt 15 Folgen in zwei Staffeln. Die Multi-Camera-Sitcom  "Mr. Iglesias" mit Gabriel Iglesias als titelgebendem Highschool-Lehrer wird hingegen nach 21 Folgen in drei Staffeln beendet.

Wie üblich gibt es keine konkreten Zahlen oder eine Begründung für die Absetzungen seitens Netflix. Der Streamingdienst möchte allerdings weiter mit Kevin James zusammenarbeiten und eine Single-Camera-Comedy mit ihm als Hauptdarsteller und Produzent entwickeln. Mit Gabriel Iglesias sollen eine Reihe von Stand-up-Specials produziert werden und mit "Bonding"-Produzent Rightor Doyle hat Netflix einen Vertrag über die Entwicklung neuer Stoffe abgeschlossen.

Erst vor kurzem hat sich Netflix auch von dem Neuzugang  "Dad Stop Embarrassing Me!" mit Jamie Foxx getrennt, nur zwei Monate nach der Veröffentlichung (TV Wunschliste berichtete). Insbesondere mit Multi-Camera-Sitcoms scheint Netflix kein glückliches Händchen mehr zu haben - was damit zusammenhängen könnte, dass Netflix generell keine Piloten produzieren lässt, um das Potenzial zu überprüfen, bevor ein Projekt eine Serienbestellung erhält.

Noch in der Pipeline hat Netflix die siebte und letzte Staffel von  "Grace und Frankie" sowie die zweite Staffel von  "Noch nie in meinem Leben ..." mit Mindy Kaling. Kürzlich erschien außerdem die dritte Staffel der Comedyserie  "Familienanhang" mit Tia Mowry-Hardrict. Darüber hinaus gab der Sender grünes Licht für eine zweite Staffel von  "The Upshaws".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SkyDuMonkey schrieb am 06.07.2021, 12.06 Uhr:
    Netflix? Klingt wie aus einem Märchen, und die beginnen bekanntlich meistens alle mit:
    Es war einmal...
    Also alles nur eine Frage der Zeit, bis sich Netflix selbst absetzt. Ich wüsste jedenfalls nicht warum, und wofür ich momentan unbedingt ein Netflix Abo bräuchte? Letzteres frage ich mich übrigens mittlerweile auch bei Prime immer mal wieder. Ein Jahresabo wird es definitiv nicht wieder werden.
  • Marcus Cyron schrieb am 03.07.2021, 22.41 Uhr:
    Kann nur „Mr. Iglesias“ beurteilen und darum ist es wirklich alles andere als Schade.
  • User_458192 schrieb am 03.07.2021, 18.33 Uhr:
    Ärgerlich um Bonding. Aber man ist es von Netflix gar nicht mehr anders gewöhnt.
    Am besten wartet man bei Serien erst mal 3 Jahre ab, um dann zu schauen, was rumkam...
  • Marcus Cyron schrieb am 03.07.2021, 22.38 Uhr:
    1
  • streamingfan schrieb am 03.07.2021, 17.59 Uhr:
    The Crew war nun wirklich kein Hit. Da schaue ich mir lieber Wiederholungen von King of Queens an.
  • Tim Burns schrieb am 12.07.2021, 15.21 Uhr:
    Kann ich nur zustimmen.
  • Groovy Crowley schrieb am 03.07.2021, 17.31 Uhr:
    Noch immer sucht der Streamingdienst [...] nach einem neuen Multi-Camera-Sitcom-Hit.
    Das Problem was Netflix hat ist: warum sollte man bei ihnen mit so einer Serie anfangen, wenn sie eh nach 1 bis 3 Staffeln wieder eingestampft wird.